Internationale BWL

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium in Aalen gefällt mir im großen und ganzen gut! Es macht Spaß in einer kleinen Gruppe zu studieren und das Gelernte in der Praxis im 5. Semester umzusetzen!
Leider ist der Studiengang nicht so international wie er scheint... Trotzdem würde ich den Studiengang jedem empfehlen der Spaß an der BWL, Sprachen und Zahlen hat!

Das Leben als Student an der Hochschule Aalen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Internationale Betriebswirtschaft und es macht Spaß. Ich finde es allerdings schade, dass wir erst 2 mal englische Vorlesungen hatten, obwohl es ein internationaler Studiengang ist. Außerdem finde ich die Organisation an der Hochschule etwas chaotisch. Ich bin selbst ein sehr organisierter Mensch, deswegen ist das für mich manchmal sehr anstrengend. Die Hochschule an sich finde ich schön, ich fühle mich dort sehr wohl.

Geringe Internationalität im Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Von Internationaler Betriebswirtschaft ist wenig zu spüren, der Fokus verschiebt sich auf NICHT relevante Fächer, Dozenten überlassen Assistenten die Vorlesung die gerade 2 Jahre von der Uni weg sind.

Unterschiedliche Ansprüche an Leistungsniveau von "völlig daneben" bis hin zu "jeder hat eine 3,5 selbst der, der 2 Punkte im Abitur hatte"

"International" sind höchstens die Studenten aus anderen Ländern die sich erhoffen dass der Studiengang international ist...

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten waren sehr abwechslungsreich. Sehr gute und hoch motivierte Professoren, aber auch weniger motivierte und kaum anwesende Professoren waren der Fall. Die Studieninhalte waren sehr abwechslungsreich und deckten sämtliche betriebswirtschaftliche Themen ab. Das Praxissemester war eine gute Möhlichkeit Praxiserfahrung zu sammeln, leider ist die Hochschule Bachelorarbeiten in Unternehmen weniger aufgeschlossen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer