Studium Internationale Betriebswirtschaft

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein gut ausgestatteter und überschaubarer Campus. Professoren sind gut zu erreichen und stets für Fragen offen. Die Themen der Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich aber werden oft durch Praxisbeispiele unterstützt, welches das Lernen deutlich erleichtert.

Guter Studiengang in familiärem Umfeld

-internationaler Bezug
-Fremdsprachen
-empfehlenswert: Finance, Accounting & Taxation Track
-gute Dozenten
-integrierter Auslandsaufenthalt und Möglichkeit ein Auslandssemester zu absolvieren sowie einen Doppelabschluss zu machen
-Kleine Gruppen erhöhen den Lerneffekt.

Studiert sich gut aufm Ländle

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Hab jetzt im Oktober gerade erst mit dem Studium begonnen, kann also nur die ersten Eindrücke schildern. Bisher bin ich auf lauter engagierte und mir total sympathische Dozenten gestoßen, auf einen angemessenen Anforderungsgrad und zum Großteil nette Kommilitonen. Auch das Angebot an der Hochschule ist was Sport, Hochschulkino etc. angeht total in Ordnung. Mir gefällt es hier und ich gehe davon aus, dass ich die nächsten 6 Semester (ausgenommen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Aalen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Aalen ist vielfältig und hat für jeden etwas zu bieten. Vorteile der Hochschule sind, dass sie sehr viele und gute Beziehungen zu Unternehmen als auch zu Partnerhochschulen im Ausland hat und somit jeder die Möglichkeit für ein Auslandssemester oder -praktikum hat. Jeder Student muss zusätzlich ein Studium Generale absolvieren, das den Student dazu anspornt seinen Horizont auch außerhalb seines Studiums zu erweitern. Ich fühle mich indem Hochschule sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer