Interessante Inhalte

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr interessante und gut gestaltete Vorlesungen, die Professoren sind größtenteils sehr bemüht und helfen wo sie können.
Die Vorlesungen auf Englisch sind anspruchsvoll, aber gut machbar. Leider waren fast alle Vorlesungen rein online, sodass man nicht die Möglichkeit hatte, sich mit seinen Kommilitonen auszutauschen.

Praxisorientierte Hochschule Corona gemeistert

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr Praxisorientiert, die hochschule kam selbst mit der Coronakriese sehr gut zurecht und die online und hybrid Vorlesungen funktionieren echt super. Die Dozenten und Professoren sind sehr daran interessiert dass die Studierenden gut durchs Studium kommen und viel lernen.

Top Lehrpersonal!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die breite und sehr fundierte Ausbildung im Studiengang IBW an der HS Aalen steht den Studierenden steht sowohl eine fundierte Ausbildung in Wissenschaftlichem Arbeiten und einem Universitäts-Werdegang, als auch ein direkter Einstieg nach dem Abschluss in die Unternehmenswelt offen. Sehr zu empfehlen!

Praxisnah, International und empfehlenswert

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich kann die Hochschule nur empfehlen. Die meisten Professoren sind nett und hilfsbereit. Durch das Praxissemester konnte ich nicht nur internationale Berufserfahrung sammeln, was sich positiv auf den Lebenslauf auswirkt, sondern auch meine Sprachkenntnisse verbessern. Die Studieninhalte bereiten einen recht gut auf die Arbeitswelt vor, allerdings würde ich empfehlen, neben dem Studium viele Praktika und Werkstudententätigkeiten zu machen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer