Gesamt Gut!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich muss sagen, dass unsere Sinhalese wirklich gut sind und unsere Dozenten sind alle gut vorbereitet. Viele meiner Dozenten arbeiten nebenher in ihrem Job welcher Thema der Lehrveranstaltung ist. Personal wird von einem Headhunter gelehrt, Recht von einem Anwalt usw.
Unsere Hochschule hat mega Angebote was Weiterbildung angeht und ist auch gut ausgestattet.

Leider ist die Organisation nicht immer so top an der Erstsemsterbegrüßung hat es an Raum gefehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit umfassenden Grundlagen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium bietet gerade in den ersten Semestern viele Veranstaltungen die einen umfassenden Blick über BWL geben und bietet eine tolle Grundlage für die spätere Schwerpunktwahl.
Man muss sich allerdings darüber bewusst sein, dass viel Mathe gefordert wird und es auch viel um Zahlen und Steuern geht.

Mittelmäßige Hochschule

2.3

Es gibt ein paar Professoren, die Studieninhalte gut vermitteln können. Außerdem ist das Studium gut organisiert. Wer allerdings Wert auf Abwechslung und exzellente Lehre legt, die das ganze Studium andauert, sollte sich lieber für eine renommierte Universität/Hochschule entscheiden.

Sehr vielfältige Aspekte

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

In dem Studiengang sieht man sehr viele Bereiche desweiteren sind einige Fächer auf englisch.
Ich persönlich kann es empfehlen für Leute die Wirtschaftsabitur gemacht haben sind die jeweiligen Fächer vertraut.
Bei Problemen oder sonstiges kann man auf die Professoren und Dozenten zu gehen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer