Anspruchsvoller Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Man sollte nichts auf die leichte Schulter nehmen. Der Studieninhalt ist ziemlich Anspruchsvoll und viele unterschätzten, wie viel Zeit man in das Studium stecken muss. Dennoch macht der Studiengang Spaß da er Abwechslungsreich ist und man an seinen Sprachkenntnissen arbeitet und sie stetig verbessert.

Gute Lehrkräfte und naher Praxisbezug

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das besondere des Studiengangs " Internationale Betriebswirtschaftslehre" ist die hohe Qualität der Dozenten und Professoren. Die Fachkenntnisse, sowie Ihre praktischen Erfahrungen und die Förderung der Studierenden sind in jedem Modul deutlich zu spüren.
Die interaktiven Lehrmethoden, Fallstudien und Projekte bieten die Möglichkeit, das Gelernte in realen Szenarien anzuwenden, was die Vorbereitung auf zukünftige berufliche Herausforderungen enorm unterstützt.

Ich würde den Studiengang weiterempfehlen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe gerade das Bachelorstudium an der Hochschule Aalen abgeschlossen und kann den Studiengang Internationale Betriebswirtschaft weiterempfehlen. Die Inhalte sind im Grundstudium breit gefächert und ab dem 6. Semester kann ein Schwerpunkt gewählt werden. Die Dozenten sind insgesamt alle gut und bringen viel Erfahrung aus der Praxis mit. Natürlich gibt es auch das ein oder andere schwarze Schaf, jedoch ist das bei jeder Hochschule der Fall.
Besonders gut hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bietet eine große Bandbreite an Wissen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch den Studiengang IBW an der Hochschule Aalen habe ich eine sehr gute BWL Grundlage erlernen können mit einer großen Bandbreite an Wissen. Der Studiengang ist sehr praxisnah und das Pflichtpraktikum im Ausland hat sehr geholfen mich professionell aber auch privat weiterzuentwickeln. Die Organisation der Vorlesungen ist einwandfrei und man kann alle Inhalte jederzeit online abrufen. Ich würde den Studiengang jederzeit weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer