Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Studieren im Grünen...

Der Campus ist sehr schön. Alles ziemlich klein und familiär, keine überfüllten Hörsäle und nette Dozenten. Das Studium an sich jedoch ist m.M.n. sehr einfach gehalten. Für gute Noten ist das optimal, viel neues gelernt habe ich aber nach meiner Berufsausbildung nicht.

Anspruchsvolles und gutes Studium

Ich hatte die Wahl zwischen sehr vielen Hochschulen und habe mich entschieden, in Stendal zu studieren, da mir die internationale Ausrichtung des Studiums sehr gut gefallen hat. Ich habe für mich selber viel dazugelernt und bereue meine Entscheidung in Stendal studiert zu haben nicht!

Organisation verbesserungsfähig

Familienfreundliche Hochschule
guter Zugang und Kontakt zu Dozenten
überschaubare Hochschule (Campus)
geringe Studiengebühren
geringe Mieten in SDL
Studium nur geeignet für Menschen mit Ausbildung im kfm Bereich ansonsten schwer zu stemmen, BWL ist sehr vielseitig und nicht nur "Trocken"!
Es werden Exkursionen und diverse Veranstaltungen zusätzl angeboten.

Viel Durcheinander, aber mit toller Atmosphäre

Das Studium kann leider aufgrund ständiger Änderungen nicht durchgeplant werden.
Im letzte Semester haben sie bei uns den Blockunterricht eingeführt, wobei mein Matrikel nun die Versuchskaninchen ist. Zu kurze Zeit für den Stoff u lernen für die Klausur neben dem normalen studienalltag.

Ansonsten hat unsere Hochschule eine sehr familiäre Atmosphäre, man hat viel Kontakt mit den Lehrenden. Bisher hatte ich auch noch kein Seminar, welches ich als komplett nutzlos für meine Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: Matthias Piekacz
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023