Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ein Studiengang mit Zukunft

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, wodurch der Studiengang natürlich sehr verlockend ist, vor allem weil es ihn (Stand letztes Jahr) nur 3 mal in Deutschland gibt. Stendal ist hingegen natürlich keine Traumstadt. Das Wasser ist kalkig und es gibt keine Straßenbahnen. Auch ist die Verbindung ans Netz eher makaber. Die S1 führt direkt zur Hochschule und braucht eine volle Stunde nach Magdeburg. Die Zugfahrt dahin ist jedoch gratis. Die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig anspruchsvoll

Es ist wenig teilweise wenig anspruchsvoll.

Die meisten Dozenten sind nett aber manchmal bekommt man das Gefühl das Sie oft nicht wirklich motiviert sind ihre Lerninhalte bestmöglich zu vermitteln

Die Prüfungen sind alle gut machbar und mit wenig Zeitaufwand zu einem soliden Schnitt vereinbar.

Zukunftstauglich

Man lernt die Grundlagen, auf die man sich selbst sein Wissen aufbaut um immer zeitaktuell zu sein, anders als sture Theorie wie an anderen Hochschulen.

Schlecht ist jedoch, dass BWL zum Standort Stendal ausgelagert ist, das sind von Magdeburg aus ca 3h Fahrt täglich (ohne WLAN) zusätzlich muss man mehr zahlen als die Studierenden an Standort Magdeburg der FH, was meiner Meinung nach eine Art Bestrafung ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitende BWL - super vereinbar mit Job

Ich hab mein Studium beendet und muss rückblickend betrachtet sagen - einfach toll!
Super Dozenten, gute Lerninhalte + -menge pro Semester, sodass man wirklich sehr gut das Studium mit dem Beruf vereinbaren kann.

Ich empfehle den Studiengang auch meinen Freunden.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: Matthias Piekacz
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023