Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Bewertungen filtern

Vorbereitung Bachelorarbeit - Regelstudienzeit

Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Bericht archiviert

Es gab zwar im ersten Semester einen kurs wissenschaftliches Schreiben, jedoch ist oder war das in keiner Sicht eine Vorbereitung auf eine BA. Themen wurden auch nur extrem wenige ausgeschrieben, sodass die eigene Themenfindung viel Zeit in anspruch nahm. Ich wusste nicht, wie man am besten eine BA schreibt. Auch das Zeitmanagement war schlecht, da man keine Erfahrungen sammeln konnte.
Dass man ins Ausland gehen muss, fand ich hingegen super!!!! Jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötige Unterrichtsthemen

Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im 4. Semester und habe noch nichts brauchbares für meinen späteren Job gelernt. Der Stoff ist meist nur zum auswendig lernen. Das gelernte haben wir Studenten nach spätestens einem Jahr wieder vergessen.

Es gibt viel zu wenig Seminar- Angebote für die Spezialisierung.
Es gibt sehr kompetente Professoren, jedoch auch sehr inkompetente.

Gutes berufsbegleitendes Studium

Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium war anspruchsvoll, aber nicht zu schwer. In den Prüfungen würde einem nie unmögliches abverlangt, meist wurden einem auch Schwerpunkte mitgeteilt, sodass man nicht querbeet die ganzen Skripte durcharbeiten musste, sondern eine gezielte Vorbereitung möglich war. Nicht alle Vorlesungen waren spannend gestaltet, was natürlich auch nicht immer möglich ist. Dennoch denke ich, dass es mich persönlich und fachlich gut voran gebracht hat!

Kommunikation

Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Bericht archiviert

Im Prinzip ist das Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal super. Zu bemängeln ist die fragwürdige Organisation und die Kommunikation zwischen Student und Dozent! Schlechte Erfahrungen habe ich gesammelt in dem ich eine Prüfung im Sommersemester 2014 geschoben habe! Ich wollte diese wiederholen und den Kurs wenigstens noch einmal besuchen! Dies ging nicht, da ich mich nicht erneut Einschreiben konnte! Das gilt es zu verbessern, da einem so die reale Chance...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 15
  • 3
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Quelle: Matthias Piekacz
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023