Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Kleine aber super tolle Hochschule

Ich habe mein Grundstudium in Stendal absolviert und hatte dort eine tolle und lehrreiche Zeit. Besonders hat mir gefallen, dass den Studierenden die Möglichkeit gegeben wird, ihr Studium und die Inhalte maßgeblich mit zu bestimmen und zu gestalten.

Nicht empfehlenswert

Unfreundliche Mitarbeiter, unzuverlässige Professoren und eine Stadt, die scheinbar gerne die DDR zurück hätte. Nicht zu empfehlen!
Die Themen der Vorlesungen waren meist interessant aber nicht sehr gut vermittelt. Besonders nervig ist die extrem schlechte Organisation und das sich niemand zuständig fühlt und man bei Problemen einfach von Person zu Person geschickt wird.
Auch die Stadt kann leider nicht viel bieten und Langeweile ist vorprogrammiert.

Erfahrungen mit der Hochschule Magdeburg Stendal

Also ich fand die Hochschule alles in allem ganz gut. Dadurch dass sie so klein ist, hat es das lernen erleichtert. Es gibt keine Ablenkung außerhalb der Hochschule. Dennoch fand ich es nicht unbedingt gut das wir ein Auslandspraktikum machen mussten, da wir keine weitere Unterstützung bekommen haben.

Vorbereitung Bachelorarbeit - Regelstudienzeit

Es gab zwar im ersten Semester einen kurs wissenschaftliches Schreiben, jedoch ist oder war das in keiner Sicht eine Vorbereitung auf eine BA. Themen wurden auch nur extrem wenige ausgeschrieben, sodass die eigene Themenfindung viel Zeit in anspruch nahm. Ich wusste nicht, wie man am besten eine BA schreibt. Auch das Zeitmanagement war schlecht, da man keine Erfahrungen sammeln konnte.
Dass man ins Ausland gehen muss, fand ich hingegen super!!!! Jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: Matthias Piekacz
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023