Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Blaumachen, Wirtschaft, Leben

Das Studium an der Fachhochschule ist sehr zu empfehlen. Neben dem schönen grünen Campus in Magdeburg trifft man dort auf eine Vielzahl von interessanten Menschen ob Studenten oder Lehrkräfte. Die Räume könnten manchmal besser ausgestattet sein und vor allem besser vorbereitet.

Studieren im Grünen

Anfangs war ich nicht unbedingt begeistert, doch es bringt viele Vorteile mit sich. Man hat die Möglichkeit ungestört im Freien zu lernen. Die Universität ist recht klein, die Dozenten nehmen sich viel Zeit die Studenten zu unterstützen. Der Campus ist gepflegt und bietet alles was man braucht.

Studieren im Grünen

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Dadurch, dass ich an einer Hochschule studiere besteht ein Bezug zur Praxis. Vor allem, weil wir jeweils ein Inlands- und Auslandspraktikum absolvieren müssen.
Außerdem finde ich gut, dass wir in kleineren Gruppen unterrichtet werden und somit entsteht ein höherer Lerneffekt.

BWL Dual ist alles andere als langweilig

Einige Dozenten sind top. Sie vermitteln die Inhalte sehr gut und gehen auf Frageb ein. Einige sind jedoch Flop. Sie können nichts vermitteln und sind arrogant. Wofür diese bezahlt werden ist unbegreiflich. Der Standort Stendal ist auch nicht günstig gewählt. Die verkehrsanbindung ist schlecht und es ist eine weite Strecke. Durch den Wechsel zwischen Hochschule und Unternehmen wird es nicht langweilig. Der Praxisbezug ist optimal. Die Organisation an der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: Matthias Piekacz
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023