Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Gekommen um zu bleiben - Von wegen tote Hose!

Ich habe mich zugegebenermaßen sehr spät - kurz vor Bewerbungsschluss - für ein Studium entschieden. Meine Wahl fiel auf die Hochschule Magdeburg-Stendal, da sich der Studienort relativ nah an meiner Heimat (Lüneburg/Niedersachsen) befand und die Uni als eine der wenigen noch Bewerbungen annahm. Weitere Argumente für diese Hochschule, wie unglaublich günstige Lebenshaltungskosten und eine gute Zuganbindung, hatten mich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so sehr interessiert.

Aufgrund eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleinere Hochschule mit viel Charme

Mir gefiel das Studium sehr gut. Viele Kenntnisse aus meiner Schullaufbahn und private Interessen konnte Bachelorstudium der BWL konnte ich anwenden. Auch findet sich bei Vorträgen und Hausarbeiten immer die Lücke, die zu den eigenen Interessen passt.
Natürlich gibt es auch Module, die jetzt nicht unbedingt meinen Hauptinteressen vollends entsprachen, aber auch die sind mit ein bisschen Arbeit zu schaffen.
Das Verhältnis zwischen den Studierenden und Lehrenden ist meistens gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Rio de Janeiro, Paris und Stendal

Ich studiere BWL im fünften Semester an der Hochschule Magdeburg-Stendal am Standort Stendal und bin sehr zufrieden mit dieser Wahl. Die Seminare und Vorlesungen sind gut strukturiert und bauen in den Folgesemestern aufeinander auf. Die Anzahl der Studenten wird in den Seminaren gering gehalten, dadurch entsteht eine extrem produktive und angenehme Arbeitsweise. Die Hochschule legt großen Wert auf die berufsnahe Vermittlung des Wissens und die Lehrenden führen dies exzellent aus,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, in dem man sehr gefördert wird!

Es gibt ausreichend Plätze sowie Seminare! Die Dozenten sind kompetent und der Studienverlauf ist gut durchdacht. Es kommen immer mehr moderne Lernmittel zum Einsatz, die Lehrerveranstaltungen sind ausbaufähig. Das Campusleben ist anspruchsvoll, aber macht Spaß!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: Matthias Piekacz
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023