Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Vielfalt aus allem

Studium ist sehr gut und vielfältig. Man kann in jeden Bereich mal reinschnuppern. Dirgendwie Studieninhalte sind perfekt auf den Bereich abgestimmt. Man trifft die uunterschiedlichsten BBerufsgruppe, die BWL studieren und auch unterschiedliche Ziele verfolgen.

Aktives Lernen im berufsbegleitendem Studium

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Unsere Veranstaltungen finden Freitags und Samstags zu super Zeiten statt. Es ist keine öde "Zuhör-Veranstaltung" , sondern mit Hilfe von Praxisbeispielen und das Einbringen Aller und deren Berufserfahrung macht Lernen Spaß.

Studieren im Grünen in familiärer Atmosphäre

Ich studiere hier sehr gerne, da das Verhältnis zwischen den Professoren und Stundenten sehr familiär ist. Die Professoren kennen einen, man kann sich jederzeit mit Ihnen unterhalten und trifft sich oft in der Mensa beim Mittagessen.
Einmal im Jahr gibt es einen Hochschulball und ein Sommerfest, bei denen man sich aktiv beteiligen kann, d.h. man kann bei der Organisation mithelfen, aber man kann auch einfach nur eine Karte kaufen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium

Ich finde es gut, dass der berufsbegleitende Studiengang Betriebswirtschaftslehre angeboten wird. Sich neben dem Beruf weiterentwickeln zu können ist eine positive Herausforderung, der man sich stellt. Diese Möglichkeit sollte auch an anderen Standorten gegeben sein. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis erleichtert das Verstehen der Zusammenhänge.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: Matthias Piekacz
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023