Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "BTU Cottbus-Senftenberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Cottbus. Das Studium wird als Vollzeitstudium, Teilzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 489 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Cottbus
Regelstudienzeit
14 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Cottbus
Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Cottbus

Letzte Bewertungen

4.0
Robert , 12.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.3
Nicole , 06.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.3
Kristina , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Business Analytics
Master of Science
Uni Wien
Public Management
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt International Management
Bachelor of Science
HBC - Hochschule Biberach
Infoprofil
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Master of Business Administration
Hochschule Coburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.0

Es wird einem ein sehr vielfältiges Wissen vermittelt und das vorallem sehr praxisnahe. Mit unter anderem verschiedene Module für den Gebrauch von Excel aber auch was Accounting und Controlling angeht sehr praxisnah. Ich fühle mich durch meine Uni gut auf den Arbteitsalltag vorbereitet.

Klein, aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.3

Im Studiengang sind bei mir pro Jahrgang ca. 20 Studenten (+ nochmal ca. dasselbe für den universitären Studiengang), sprich man hat kleine Lerngruppen. Durch den gut gestalteten vorgeschlagen Modulplan, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man seine bekannten Kommilitonen sieht, aber auch mit anderen Jahrgängen/ Studiengängen in Kontakt kommt. Das dritte Semester hält einige recht komplexe Module bereit, aber auch das könnte man theoretisch für sich anders entscheiden. Die Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen mit Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.3

Als BWL-Studentin in Cottbus habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt. Die Vorlesungen und Seminare bieten ein breites Spektrum an betriebswirtschaftlichen Themen, von Finanzbuchhaltung bis Marketing. Die Atmosphäre an der Hochschule ist freundlich, und die Professoren sind engagiert und unterstützend. Der Austausch mit Mitstudierenden ermöglicht interessante Einblicke und fördert das gemeinsame Lernen. Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem BWL-Studium in Cottbus und freue mich auf die weiteren Herausforderungen und Chancen, die es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.7

Das Studium bietet mir nach dem Abschluss viele Möglichkeiten in unterschiedlichen Branchen tätig zu werden. Darüberhinaus wird es von den Professoren sehr praxisnah unterrichtet und ist somit für uns Studenten einfacher zu verstehen. Bisher gefällt mir das Studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023