Bewertungen filtern

Duales Studium super aber mangelnde Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.6

Um Duale Studenten wird sich bestens gekümmert, da es ein eher kleinerer Kurs ist, ist es privater und man kann jederzeit und mit allen Dozenten über seine Probleme reden, Dad ist wirklich schön, man fühlt sich gut aufgehoben!
Nur die Organisation war gerade zu Beginn noch eher schwierig, da die Immatrikulationen erst kurz vor knapp rausgingen und somit auch Anmeldungen auf der online Seite nicht möglich waren, diese brauchte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut aufgehoben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.7

Ich würde den *anwendungsbezogenen* BWL Studiengang in Sachsendorf jedem empfehlen, der gern Realitätsnahe Praxis während des Studiums anwendet. Sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben.
Bei den Dozenten fühlt sich jeder gut aufgehoben, fast schon familiär. Auf alle Fragen wird mit Geduld geantwortet, selbst nach den Vorlesungen. Auch in den Sprechstunden findet sich stets ein offenes Ohr.
Die Ausstattung könnte zwar ein paar mehr Beamer vertragen aber das scheint schon in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umgang mit den Studierenden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.6

Ein sehr guter und freundlicher Umgang, sowohl seitens der DozentInnen als auch Studierenden. Ich hatte und habe den Eindruck, dass die DozentInnen einen helfen wollen, unterstützen wollen, so dass man sehr gut da durchkommt. Es wird sich auch gegenseitig sehr schön Unterstützt. Dies ist z.B. so, dass kompetent auf Fragen gewantwortet und notfalls sehr gut erklärt wird.

Sehr engagierte Leute!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.9

Die Lehrenden haben immer ein offenes Ohr und können abwechslungsreich und nah an der Praxis erklären. Die Literatur wird gut ausgewählt.
Hier macht es Spaß zu studieren. Campus und Mensa sind ebenfalls top!
Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024