Nur zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. An der Fachhochschule wird man wirklich gut betreut. Neben Vorlesungen, Übungen und Tutorium kann man die Dozenten auch jederzeit um Hilfe bitte. Die Lehrveranstaltungen sind aber generell sehr verständlich gestaltet und bieten aufgrund der geringeren Gruppenstärke immer Möglichkeiten zum diskutieren und Nachfragen. Hat man das Grundstudium geschafft, gibt es eine tolle Auswahl an Vertiefungsmodulen.
Man hat in Cottbus zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit familiärem Flair

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium BWL (FH) an der BTU kann ich jedem empfehlen, der interessiert ist zukünftig im wirtschaftlichen Bereich zu arbeiten oder einfach nur an den betriebswirtschaftlichen Themen Gefallen gefunden hat. Falsch macht man hier definitiv nichts!
Die Studiengänge sind klein und dadurch entsteht ein familiäres Gefühl, jeder kennt jeden, und man braucht keine Scheu haben in den Vorlesungen/ Übungen etwas zu fragen.
Die Mitarbeiter/ Professoren sind allesamt freundlich, hilfsbereit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang mit Bomben-Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich empfehle jedem, Der nicht Nur eine Matrikelnummer sein möchte, an der BTU Cottbus zu studieren. Super Bibliothek und immer einen Ansprechpartner. Dozenten auch sehr gewillt, ihren Studenten zu helfen. Außerdem eine Campusuni, heißt, kein hin und herfahren zwischen verschiedenen Campus, weil Vorlesungen immer am selben Campus stattfinden.

Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Eine enge und individuelle Betreuung durch Dozenten und Mitarbeiter ist am Standort Sachsendorf voll gewährleistet, auch nach den Vorlesungszeiten haben die Lehrenden ein offenes Ohr. Im richtigen Umgang miteinander begegnen sich sowohl Lehrende als auch Studierende auf Augenhöhe. Generelles Kontakte knüpfen wird durch die familiäre Atmosphäre unterstützt und man ist trotz geringerer Studentenanzahl (als bspw. am Zentralcampus) nie allein gelassen. Natürlich sind die Lehrveranstaltungen an diesem Hochsachulteil anwendungsbezogen und meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.