Praxisorientiertes Studium mit persönlichem Kontakt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium hat mir bisher sehr viel Freude bereitet. Die Lehrveranstaltungen und Übungen finden im kleinen Kreis statt und man hat viel Kontakt mit den Dozenten. Bei Fragen oder Problemen findet man immer einen Ansprechpartner, der einem unterstützend zur Seite steht. Die Ergänzungsfächer und Vertiefungen sind ausreichend vorhanden und somit kann jeder seinen individuellen Interessen nachgehen. Wer also kleine Gruppen bevorzugt und ein praxisnahes Studium haben möchte, der ist im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann mir nichts besseres vorstellen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Studium. Ich habe mich bewusst für die FH entschieden und es war genau richtig. Die Inhalte werden sehr verständlich vermittelt und die Dozenten vergewissern sich auch, dass wir es verstehen. Ich hatte mich auch während des Probestudiums mal in eine universitäre BWL Vorlesung gesetzt und fand es einfach nicht überzeugend. Durch den Frotanlunterricht und den dadurch fehlenden Dialog mit dem Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Hochschulteil, gute Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Hochschulteil der BTU am Campus Sachsendorf ist klein und es gibt wenige Studenten. Aus diesem Grund kann aber eine super Betreuung durch Dozenten gewährleistet werden. Der Zusammenhalt unter den Studierenden ist durch die kleinen Gruppen sehr gut. Die Lerninhalte sind anspruchsvoll.

Bodenständige (Fach-)Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Aufbau des Studiums ist tatsächlich als fachhochschulisch zu beschreiben und inhaltlich weniger theoretisch, aber auch einfacher als der universitäre Studiengang der BWL.
Unter der Prüfungsordnung des B.Sc. war die Auswahl der Wahlpflichtmodule ziemlich begrenzt aber ausreichend. Bei der Auswahl sollte man sich aber auch die Eigenheiten der Professoren bzw. Dozenten informieren.
Das Verhältnis zu den Dozenten ist familiärer, da die Jahrgänge deutlich kleiner sind. Auch die Möglichkeit im Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.