Wir sind die Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Viele sind der Meinung, dass Leute nur BWL studieren, weil sie nicht wissen, was sie im Leben machen wollen. Dieser Blick auf das Studium bzw. auf diese Studenten, ist völlig falsch.
Beispiel:
Wie viele Betriebe deutschlandweit sind nicht konkurrenzfähig oder können nicht investieren?
Vorallem die „Meisterbetriebe“ sind davon betroffen, da in den Firmen vielleicht ein Angestellter Ahnung von der Buchhaltung hat, mehr aber auch nicht. Sie können sich grade mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der fachhochschulische Studiengang BWL ist sehr praxisorientiert. Die Vorlesungen sind nicht überfüllt, meistens kennt man seine Kommilitonen was das Miteinander schöner und das Lernen einfacher macht. Die Professoren sind allesamt kompetent und selbst außerhalb der Vorlesungszeit erreichbar um Unklarheiten zu klären.
Die Mensa könnte durchaus besser sein, ist leider 0815 Kantinenessen. Trotzdem dass der Standort Sachsendorf ein wenig außerhalb des Zentrums liegt, sind die Anbindungen super und man kommt innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall leichter, als am Zentralcampus

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre fachhochschulisch, ist aufjedenfall leichter als der hochschulische. Jedoch nach der neuen PO wird es vermutlich auch identisch sein. Nach der alten PO gibt es jedoch Module, die ich selbst nicht für notwendig halte.

Empfehlenswertes Studium!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Fachhochschulisches Studium an der BTU Cottbus / Senftenberg im Studiengang BWL kann ich nur wärmsten weiterempfehlen. Das Studium ist sehr praxisorientiert, was mir gut gefallen hat. Die Dozenten und Professoren sind allesamt hilfsbereit - auch außerhalb der Vorlesungen! Das miteinander zwischen den Studenten stimmt ebenfalls. Die Jahrgänge sind von der Größe her überschaubar, was recht angenehm ist, da man öfters Veranstaltungen mit den selben Leuten hat, was schnell Freundschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.