BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "BWL | Marketing & Digitale Medien" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Münster angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 103 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.
Studienmodelle
- Die Studiengebühren werden i. d. R. vom Praxispartner übernommen
- IHK-Prüfung unter bestimmten Voraussetzungen möglich
- Die Studiengebühren werden i. d. R. vom Praxispartner übernommen
- IHK-Prüfung unter bestimmten Voraussetzungen möglich
genau das was ich mir vorgestellt habe
Das Studium ist super vielfältig und interessant. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und vermitteln die Inhalte nicht in trockener Vorlesungsvariante, sondern beziehen die Studierenden durch die Möglichkeit eigener Beiträge aber auch Gruppenarbeiten mit ein. Das macht es abwechslungsreich und spannend.
Mit den Teamszugängen sind die Vorlesungsinhalte wie Skript, Übungsaufgaben etc. aber auch im Präsenzstudium jederzeit abrufbar. Hierüber sind die Dozenten auch jederzeit erreichbar, die Kommunikation klappt hier auch sehr gut
Studium gut Uni solala
Die Iba ist eigentlich eine gute Uni. Die Studieninhalte sind interessant und gut aufgestellt und auch die Dozenten sind gut. Die kleineren Kurse sind auch super, da man sich so einfach besser konzentrieren kann. Aber auch die Kommunikation mit den Dozenten ist dadurch sehr gut.
Was ich nicht so gut finde ist, dass der Schwerpunkt recht wenig vorkommt. Die Schwerpunkte werden nur ein mal im Semester in einer zweiwöchigen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Meine Erfahrungen mit dem Studium an der IBA
Generell bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden.** Die Inhalte sind spannend und praxisnah, und die Dozenten sind kompetent und engagiert.
Besonders gut gefällt mir:
* Die Vielfalt der Themen: Das Studium umfasst nicht nur klassische BWL-Inhalte wie Rechnungswesen und Finanzierung, sondern auch Marketing, Kommunikation und digitale Medien. So bekommt man einen breiten Einblick in die verschiedenen Aspekte der Wirtschaft.
* Die Praxisnähe: In vielen Vorlesungen und Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr gutes Modell der 3,2 Woche
Die iba ist durchaus weiterzuempfehlen. Ich genieße das Modell der 3:2 Tage Woche sehr. Sprich 3 Tage arbeiten 2 Tage Vorlesungen. Digital könnte es allerdings etwas besser werden. Die iba hat zwar alle möglichen Ausstattungen dafür, allerdings wird seit unserem Studiengang nurnoch ausschließlich Präsenz angeboten was etwas schade ist.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter