BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "BWL | Marketing & Digitale Medien" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Münster angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 103 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.
Studienmodelle
- Die Studiengebühren werden i. d. R. vom Praxispartner übernommen
- IHK-Prüfung unter bestimmten Voraussetzungen möglich
- Die Studiengebühren werden i. d. R. vom Praxispartner übernommen
- IHK-Prüfung unter bestimmten Voraussetzungen möglich
Lernen und Party
Bis jetzt habe ich hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht. Wir haben gute Dozenten, jedoch muss ich sagen, dass man teilweise erst kurz vor knapp wichtige Infos zu den Klausuren etc. bekommt. Was auch schön ist sind regelmäßige Events und feiern für die Studierenden. Außerdem findet für einige ein Sprachaufenthalt auf Malta statt, was will man mehr.
genau das was ich mir vorgestellt habe
Das Studium ist super vielfältig und interessant. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und vermitteln die Inhalte nicht in trockener Vorlesungsvariante, sondern beziehen die Studierenden durch die Möglichkeit eigener Beiträge aber auch Gruppenarbeiten mit ein. Das macht es abwechslungsreich und spannend.
Mit den Teamszugängen sind die Vorlesungsinhalte wie Skript, Übungsaufgaben etc. aber auch im Präsenzstudium jederzeit abrufbar. Hierüber sind die Dozenten auch jederzeit erreichbar, die Kommunikation klappt hier auch sehr gut
Meine Erfahrung
Natürlich gibt es Höhen und Tiefen und manchmal scheint es dann doch nicht so einfach zu sein, aber wenn man im Kopf hat was man später daraus machen will. Strebt man weiter für sein Ziel. Ich freue mich immer wieder auf die Abwechslungsreichen Tage an der Iba und in meinem Unternehmen. Ich habe tolle Leute kennengelernt und bereits jetzt einige Erfahrungen sammeln können. Ich freue mich auf die weitere Zeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Zukunftsperspektiven
Ich bin im 2ten Semester und bin froh darüber den richtigen Schwerpunkt gewählt zu haben. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fachrichtung und kann mich mit dieser identifizieren, derzeit arbeite ich bei einer Werbeagentur mit einem umfangreichen Aufgabenbereich. Die Iba ist unterstützend zur Hand bei offenen Fragen.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter