Studiengangdetails

Das Studium "BWL | Marketing & Digitale Medien" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 91 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1010 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.3
Ole , 04.06.2022 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.1
Olivia , 06.04.2022 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.4
Max , 31.03.2022 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Alternative Studiengänge

Marketing & Digital Media
Bachelor of Arts
eufom Business School der FOM Hochschule
Infoprofil
Content Marketing
Hochschulzertifikat
Hochschule Hamm-Lippstadt
Digitale Transformation
Master of Science
HWR Berlin
Digital Transformation Management
Master of Arts
RFH Köln
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leichter zu verstehen als gedacht!

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

4.3

Die Dozenten geben sich enorm viel Mühe und holen einen von Anfang an ab. Man wird somit also nicht in das kalte Wasser geworfen und wird langsam an das Uni leben herangeführt.
Auch der Kontakt mit dem Praxispartner besteht und alle Veranstaltungen o.Ä. sind klar formuliert.
Das hybride Lernmodell (online oder Präsenz) klappt gut. Man kann sich online per Teams in den jeweiligen Gruppen einfach dazu schalten und auch von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellt für die Zukunft

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

4.1

Ich habe in meinem Studium an der Internationalen Berufsakademie ein umfangreiches und breit gefächertes Wissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre erhalten. Dieses konnte ich fast zu jeder Zeit an meinen Praxistagen festigen und anwenden. Natürlich lassen sich nicht alle Studieninhalte direkt auf die Praxis übertragen. Einige Fächer dienen der Allgemeinbildung, der persönlichen Entwicklung und erweitern den Blickwinkel, da neue Perspektiven und Ansätze vermittelt werden. Vor allen in Zeiten von Corona war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

2.4

Es gibt gute und schlechte Dozenten.
Organisation ist verbesserungsfähig.
Online Vorlesung waren sehr gut.
Mehr praktische Beispiele und Theorien hätte ich gerne gehabt
Auch sind manche Studienfächer viel zu schwer
Studienplan ist sehr straff und unflexibel und wenig Semesterferien.

Guter Start, stark nachgelassen

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

1.6

Das erste Semester (noch in Präsenz) war wirklich gut, danach ging es stark bergab. Der Großteil der aktuellen Dozierenden sind furchtbar und dementsprechend ist auch der Stand der vermittelten Wissens am Ende des Semesters. Die Orga am Standort ist mit allem komplett überfordert und oft hängt man zwischen den Stühlen und weiß gar nicht was abgeht.

  • 6
  • 27
  • 34
  • 21
  • 3
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    2.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022