Letzte Bewertungen

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.1
Jennifer , 11.09.2026 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.1
Lela , 10.07.2026 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.9
Anonym , 19.06.2026 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "BWL | Marketing & Digitale Medien" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 599 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Virtueller Campus
Hinweise
  • Die Studiengebühren werden i. d. R. vom Praxispartner übernommen
  • IHK-Prüfung unter bestimmten Voraussetzungen möglich
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg
Hinweise
  • Die Studiengebühren werden i. d. R. vom Praxispartner übernommen
  • IHK-Prüfung unter bestimmten Voraussetzungen möglich

Alternative Studiengänge

Anzeige
Infoprofil
Marketing & Digitale Medien
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Angewandtes Management
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
Online-Marketing und E-Commerce
Bachelor of Arts
IU Fernstudium
Infoprofil
Digital and International Marketing
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Infoprofil
Marketing Science
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

Bewertungen filtern

Gute Weiterbildung

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

3.1

Leider ist die Uni nicht so organisiert, wie sie es für den Preis sein sollte aber sonst ist alles ganz in Ordnung.
Meiner Meinung nach einfach viel zu teuer für das, was man dort bekommt. Jedoch bringt ein duales Studium sehr viel Gutes mit sich. Der Mann an Arbeitserfahrung gewinnt während des Studiums.

Studieren ist mehr als nur Auswendiglernen

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

4.1

Ich habe im Studium gemerkt, dass studieren mehr als nur auswendig lernen ist. Ich lerne Praktiken direkt anzuwenden und auch zu verstehen. Studieren ist also viel praxisorientierter als es Schule damals war und man wird besser auf den Berufseinstieg vorbereitet.

Sie boxen dich bis zum Ende durch Studium

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

2.9

Meine Erfahrung waren teilweise positiv und negativ
Positiv waren die Aspekte des egal was ist die Hochschule alles gegeben hat, damit du deinen Bachelor bekommst. Das Gute ist auch an dieser Hochschule gewesen, dass du nicht nur eine Nummer bist, sondern wirklich die Person die studiert. Jeder kennt dich bei Namen und jeder kennt deine Stärken und Schwächen.
Negativ waren die Ausstattungen. Kein Kaffee, keine Cafeteria keine Parkplätze.

Marketing und Digitale Medien

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

4.3

Meine Erfahrung sind bisher sehr gut. Man hat unterschiedliche Dozenten, die sehr viel Praxiskompetenz haben. Man bekommt viel gelehrt und es ist sehr praxisnah.
Ein Dozent ist beispielsweise selbstständig im PR Bereich und hat mehrere Standorte. Einer in Hamburg, Berlin und sogar in Spanien. Er hat dadurch sehr spannende Vorlesungen, in denen man auch internationales Marketing kennenlernt und sich auch mal mit anderen Märkten beschäftigt.

  • 1
  • 17
  • 14
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2026