Studiengangdetails

Das Studium "Marketing" an der staatlichen "IMC Krems" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Krems an der Donau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 323 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Krems an der Donau

Letzte Bewertungen

3.0
Caroline , 15.02.2024 - Marketing (Master)
4.6
Nour , 11.10.2023 - Marketing (Master)
4.1
Ben , 05.07.2023 - Marketing (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Brand & Marketing Management
Bachelor of Arts
Brand University of Applied Sciences
Infoprofil
Marketing and Branding
Master of Science
Uni Innsbruck
BBA/International Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Marketing
Master of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Marketing
Master
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Studium für Alle

Marketing (Master)

3.0

Es gibt keine großen Aufnahmetests, weshalb dieses Studium für jeden offen ist - Egal ob man einen Bachelor in Sprachen oder Wirtschaft hat.
Alles in allem sind die Studieninhalte gut zu schaffen und man wird durch viele Gruppenarbeiten dazu gebracht mit anderen Menschen zu arbeiten als auch sich Praxiswissen anzueignen.
Das Studium ist Berufsermöglichend und dafür nur Montag bis Mittwoch angesetzt.

Stark praxisorientiertes Studium

Marketing (Master)

4.6

Dieses Studium zeichnet sich nicht nur durch eine fundierte theoretische Grundlage aus, sondern legt auch einen sehr starken Fokus auf praktische Anwendung. Die Lehrenden, die über umfassende Kompetenzen verfügen, ermöglichen tiefe Einblicke in die Arbeitswelt dieser Branche. Studierende haben die Möglichkeit, direkt mit realen Klienten in Projekten wie dem Capstone-Projekt zu arbeiten. Ein besonderer Vorteil ist die zeitliche Flexibilität des Studiums, da die Lehrveranstaltungen lediglich an drei Tagen in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Werbung an Zielgruppen leiten

Marketing (Master)

4.1

Ich habe viel gelernt Werbemittel zu kreieren und diese der Zielgruppe nähe zu bringen.
Wir haben gelernt die jeweiligen Zielgruppen zu unterscheiden und haben dann gelernt welche Themen für welche Zielgruppen am besten sind.
zB für 18-24 jährige muss man etwas mit viel Abwechslung und Abenteuer machen und für ältere Personen die mögen es ehr schlicht und einfach.

Lernen fürs Leben

Marketing (Master)

4.4

In diesem Studium lernt man sehr viel nützliche Informationen, die man nicht nur im Arbeits-, sondern auch im Privatleben anwenden kann! Durch die verschiedenen Lehrveranstaltungen erkennt man, dass Marketing nicht nur Postings mit coolen Sprüchen sind, sondern tatsächlich eine Wissenschaft, die von allen Blickwinkeln betrachtet werden muss, um erfolgreich zu sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024