Geschmackssache

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Also die Uni ist relativ gut organisiert. Aber man sollte flexibel sein weil Stunden einfach mal so reingeschoben werden. Aber der Zusammenhalt mit den 35 personen in der "klasse" ist echt super. Und das lernen mit ihnen ist auch super. Die Räumlichkeiten dort kann man zum lernen nutzen.

Iba München

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die IBA München verfügt über kompetente Dozenten, die Orgabisation lässt allerdings oft zu wünschen übrig, so fühlt sich oft niemand zuständig oder auf Mails wird nicht geantwortet. Die Anwesenheitspflicht gerade in Bezug auf das duale Studium finde ich nicht angebracht, dies ist sogar einer der Hauptkritikpunkte von mir und vielen Kommilitonen. Im dualen Studium bleibt wenig Zeit zum lernen, man sollte also selbst entscheiden können welche Vorlesungen für einen notwendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Superspitze

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Dieses Studium ist sehr anspruchsvoll, besonders in der geteilten Woche. Jedoch lernt man unglaublich viel und ist danach sowohl fit in der Theorie als auch in der Praxis. Die Iba hat ein rundum gelungenes Konzept, welches ich jedem weiterempfehlen kann. :)

Total unterschiedliche Dozenten

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr sehr gut. Die Lerninhalte sind sehr interessant und werden auch gut vermittelt. Durch den Einsatz von modernen Hilfsmedien wie z.B. Powerpoint sind die Vorlesungen eigentlich immer sehr interessant. Die Dozenten sind aber sehr unterschiedlich. Von top durchorganisiert und strukturiert bis hin zur totalen Katastrophe. Die Katastrophe hat aber dennoch Ahnung von ihrem Fach und vermittelt Diesen gut, wenn auch nicht ganz strukturiert. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.