BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Tolles Konzept, schlechte Umsetzung
Teilweise sind die Veranstaltungen sehr sinnlos. Die Organisation ist ebenfalls sehr schlecht. Für eine Uni die BWL lehrt ist das grottich. Die Angestellten sind auch zum Großteil unfreundlich. Um Hilfe bittet man oftmals umsonst. Dozenten vergessen einen.
In den Blockungen sind die Dizenten allerdings sehr kompetent und das Studium macht dann Spaß, sonst ist es nichts besonderes.
Allerdings ist die geteilte Woche top.
Weiterempfehlen würde ich die IBA nicht.
Duales Studium an der IBA: mal hui, mal pfui
Die IBA bietet das Modell der geteilten Woche an. Das gefällt mir sehr gut: es ist abwechslungsreich und man ist jede Woche im Betrieb (anders als bei Vorlesungen in Blockphasen). Die IBA ist klein, aber dafür gut organisiert. Als Student hat man ein familiäres Verhältnis zu den Mitarbeitern. Die Studieninhalte sind gut und das lernpensum ist gut zu vereinbaren mit den Arbeitsstunden. Es gibt eine Teeküche und viele gute Essensmöglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ich bin sehr zufrieden!
Ich bin mit der IBA super zufrieden! So war eigentlich auch die allgemeine Stimmung in meinen Kurs! Aber Nörgler gibt es überall - leider!
Die meisten Dozenten sind sehr nett und nehmen sich sehr viel Zeit für Fragen und persönliche Belange! Organisatorische Probleme gab es aus meiner Sicht eigentlich nicht!
Ich werde die IBA sehr positiv in Erinnerung behalten! Mache gerade meinen Master an einer staatlichen Uni und fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen
Hält leider nicht was sie verspricht
Meine Erfahrung mit der IBA Heidelberg sind ziemlich ernüchternd. Unmotivierte Dozenten, die auf die leichtesten Fragen keine Antworten wissen, schlechte Ausstattung und miserable Lehrveranstaltungen. Diese Uni scheint eher was für Leute sein, die unbedingt an einen Bachelor kommen wollen, egal wie. Die tatsächliche Leistung steht hier wohl nur an zweiter Stelle.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter