BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Praxis und Studium vereint!
Bei der IBA herrscht das Modell der geteilte Woche. Das ist ein super System! Man kann an Projekten durchgängig arbeiten.
Zudem sammelt man Arbeitserfahrung und hat vermutlich einen besseren Einstieg in das spätere Berufsleben! Man kennt sich einfach im eigenen Fachgebiet schon in der Praxis aus.
Leider kommt man nicht so gut in den Arbeitstrott.
Sehr gut finde ich, dass der Stundenplan vorgegeben ist und man ncht einen zusätzlichen Aufwand...Erfahrungsbericht weiterlesen
Viel BWL, wenig Marketing
BWL braucht man für die Marketing Praxis kaum - lieber gleich Marketing studieren. Praxis Bezug des dualen Studiums ist toll, so bleiben die relevanten Inhalte gleich im Bewusstsein. Wieviel vom Studium wirklich im Job gebraucht wird, werden wir sehen.
Einfach nur WOW!
Das Studium ist super!
Es gibt 2 Wochen in dem man seinen Schwerpunkt hat und die zwei Wochen sind super und sehr interessant!
Hier lernt man auch Studenten aus den anderen Studienorte aus ganz Deutschland kennen, was auch super ist :)
Mit der Firma kann man gleich die Systeme und Inhalte vergleichen.
Unsere Dozenten sind kompetent und einige kommen auch vom Fach bzw aus der Branche. Dadurch werden tolle Geschichten...Erfahrungsbericht weiterlesen
Come in and burn out
Bei manchen Dozenten habe ich den Eindruck, dass ich ihnen mehr beibringen müsste als sie mir überhaupt können. Die Arbeitsbelastung ist enorm hoch, die Verträge die für einen mit dem Praxisbetrieb geschlossen werden sind durchschnittlich im unteren Armutsbereich. Wer immer schon mal geil auf einen Burn-Out war, wird hier passend bedient. Keine Empfehlung, nie wieder Iba!
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter