Come in and burn out

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

1.5
Bei manchen Dozenten habe ich den Eindruck, dass ich ihnen mehr beibringen müsste als sie mir überhaupt können. Die Arbeitsbelastung ist enorm hoch, die Verträge die für einen mit dem Praxisbetrieb geschlossen werden sind durchschnittlich im unteren Armutsbereich. Wer immer schon mal geil auf einen Burn-Out war, wird hier passend bedient. Keine Empfehlung, nie wieder Iba!
  • Schlechte Organisation, mieserable Studienqualität, unqualifizierte Dozenten, schlechte Raumausstattung, starke Arbeitsbelastung, sinnlose Prüfungsnachweise ohne Praxisbezug

Kommentar der Hochschule

Liebe Sarah,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten. Dass Du offensichtlich so gar nicht zufrieden bist mit der iba, finden wir sehr schade. Deinen Kommentar über die Qualifikation „mancher Dozenten“ können wir nicht nachvollziehen, denn alle unsere Lehrkräfte sind qualifiziert, haben langjährige Berufserfahrung und viele kommen außerdem aus der Praxis und vermitteln branchenaktuelles Wissen. Außerdem führen wir regelmäßig Qualitätskontrollen durch, bei denen die Studierenden ihre Dozentinnen und Dozenten bewerten. Tatsächlich falsch ist Deine Behauptung, dass die iba Verträge für die Studierenden mit den Praxisbetrieben schließt und noch dazu „im unteren Armutsbereich“. Dies ist nicht der Fall, die Konditionen handeln Studienbewerber und Praxisbetrieb miteinander aus, die iba schließt keine Verträge für ihre Studierenden ab. Schließlich fragen wir uns, was Du über die iba mit dem „geil auf einen Burn-out“ sagen möchtest? Dass ein duales Studium und gerade im iba-Modell der geteilten Woche intensiv ist und ein gutes Zeitmanagement erfordert, wird unseren Studienbewerbern mitgeteilt. Vielleicht hast Du Dich hierauf nicht richtig eingestellt? Wir sind daran interessiert uns stetig zu verbessern freuen uns, wenn Du noch einmal persönlich auf uns zukommst, damit wir konkret erfahren, was Du Dir vor oder während Deines Studiums an der iba anders gewünscht hättest.

Dein iba-Team
07.07.2016

Sarah , 17.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Kim , 10.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Natascha , 24.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.4
Anonym , 14.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Maximilian , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Yasmin , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Vivien , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Jani , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Anna , 07.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Über Sarah

• Abschluss: Ja