Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft und Sozialmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 679 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

3.7
Julia , 07.10.2021 - Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
3.0
Nadine , 04.08.2021 - Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
4.4
Aylin , 23.07.2021 - Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Sozialmanagement
Master
HM - Hochschule München
Betriebswirtschaft/ Ressourceneffizienz-Management
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Social Management (Social Services)
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule
Betriebswirtschaft und Management
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik
Bachelor of Arts
Hochschule Ruhr West

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Besser als erwartet

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

3.7

Ich habe nicht nur mehr über das Soziale gelernt, weshalb ich den Studiengang eigentlich gewählt hatte. Sonder wir sind in die tiefen des Rechts, der Informatik, der Mathematik und der Buchführung eingetaucht. Ich habe einiges dazugelernt und bin gespannt was ich noch dazu lernen darf.

Enttäuschend

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

3.0

Ich habe mich sehr auf das Studium und den Studiengang gefreut. Aktuell verfasse ich meine Bachelorarbeit und muss ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht von dem Studium bin.
Für einen Einstieg in die Berufswelt fühle ich mich nur durch meine vorherige Ausbildung ausreichend vorbereitet.
Die Studieninhalte werden nur oberflächlich angekratzt, nichts geht richtig in die Tiefe, egal ob für Controlling oder im HR.

Studiengang mit viel Einblick

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

4.4

Die einzelnen Lehrveranstaltungen sind aufeinander aufgebaut. Die einzelnen Dozenten sind spezialisiert auf ihre Lehrbereiche und geben sehr viel Input auch später für die Berufswelt. Abwechslung durch viele Projekte gibt es ab dem 4. Semester und je nach dem auch mit Bezug von verschiedenen Unternehmen.

Super Studiengang

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

4.3

-Die Gruppengröße in der Vorlesung ist klein gehalten (20-60 Studierende). Dadurch entsteht eine enge Beziehung zum Dozenten und eine gute Lernumgebung.
-Durch die Fallstudien- und Hauptseminararbeit im 6 Semester, wird man sehr gut auf die Thesis vorbereitet.
-Man bekommt einen vollständigen Einblick in die Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Sozialmanagement.
-Durch die Kombination von betriebswirtschaftlichen und sozialen Fächer bietet der Studiengang beste Voraussetzungen für eine spätere Beschäftigung im Sozialbereich oder in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 17
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021