Die Mischung machts

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Die Wirtschaftlichkeit und das Soziale also den Menschen unter einen Hit zu bringen und die Überschneidungen zu erkennen is faszinierend und kann was in der Welt ändern.
Cooler Studiengang trotz online Vorlesungen gebe sich alle Mühe.
Ist ein netter kleiner Ort ohne viel TamTam man kommt sich untereinander näher. :)

Toller Mix

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Ich habe mich damals für diesen Studiengang entschieden, weil ich sowohl etwas in Richtung BWL machen wollte, aber auch der soziale Aspekt war mir wichtig. Das Studium gestaltet sich sehr abwechslungsreich und die Dozenten versuchen einem den Stoff so interessant wie möglich rüber zu bringen. Natürlich gibt es Fächer die einem vielleicht nicht so legen, aber die bringt man auch irgendwie hinter sich.

90% BWL 10% Sozialmanagement

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Bislang habe ich weitestgehend positive Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. In den ersten Semestern wird der soziale Aspekt leider etwas vernachlässigt und der Fokus liegt klar auf der Betriebswirtschaftslehre, aber es macht trotzdem Spaß und das Studium ist machbar.

Interessantes aber ausbaufähiges Studium

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Interessante Inhalte; leider oft nicht interessant genug an die Studierenden gebracht.

Zu wenig selbständiges Arbeiten: keine einzige eigene Hausarbeit/Ausarbeitung bis zum 6. Semester. Gruppenarbeit immer im Fokus. Daher schlechte Vorbereitung/Vorkenntnisse für die Bachelor-Thesis bzw. wissenschaftliches Arbeiten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.