Größtenteils gute!

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Der Studienverlauf ist sehr gut und logisch aufgebaut. Die Dozent*innen sind zum großen Teil sehr sympathisch und bieten lehrreiche Vorlesungen. Zudem finden werden regelmäßig kleine Theorie-Praxis-Transfer Aufgaben angeboten und durchgeführt - dies hilft der Vertiefung.
Leider fehlen wegen Corona viele Praxiserfahrungen, da Exkursionen usw. nicht stattfinden konnten.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Kleiner Campus mit familiärem Klima. Selbstverständlich bleibt hierbei manchmal das Studierendenleben auf der Strecke, aber dadurch hat man auch genügend Zeit zum Lernen und Arbeiten in der Region der Weltmarktführer. Alles in Allem kann man zufrieden sein.

BWL mit Schwerpunkt

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Ich mag mein Studium an der HHN. Der Studienverlauf ist gut durchdacht: Vom 1. bis zum 3. Semester wird das Wissen über die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre vermittelt. Ab dem 4. Semester beginnt die Vertiefung im Sozialmanagement. Das 5. Semester beinhaltet ein Praxissemester. Hier hat man die Möglichkeit, das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen und somit zu vertiefen.

Viele Möglichkeiten nach dem Studium

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Durch die sehr breit aufgestellten Studieninhalte lernt man nicht nur wie man wirtschaftliche sondern auch soziale Themen angeht und vor allem verknüpft. Gerade in meinem Praxissemester eines sozialen Trägers habe ich gemerkt wie Betriebswirte die Handlungen von Sozialpädagogen nicht nachvollziehen können und ebenso anders herum. Hierbei spielen dann Sozialmanager eine besondere Rolle, da man beide Seiten im Studium kennenlernen kann. Jedoch muss einem bewusst sein, dass es Management Aufgaben sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.