Guter Einstieg in die Welt des Studierens

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Das Studium an der Reinhold Würth Hochschule in Künzelsau hatte ich mir anders vorgestellt, nicht zuletzt weil ich dachte, dass ich eigentlich in Heilbronn studieren würde, doch der Ort ist sehr überschaubar und hat irgendwo auch seinen eigenen Charme. Ich habe viele Leute von überall kennengelernt, gerade komme ich ins zweite Semester, und ich muss sagen, dass es mir doch mehr gefällt, als ich es anfangs erwartet hätte. Die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Studenten

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Leider bin ich sozusagen eine der „Corona-Studenten*innen“ als ich im SS 2020 angefangen hatte zu studieren, war es der Anfang der Pandemie und die ersten zwei Semester waren komplett online.
Die Lerninhalte jedoch finde ich gut und die meisten Professoren sind nett.

Guter Mix aus Wirtschaft und Sozialem

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Guter Mittelweg wenn man nicht reine Wirtschaft oder soziale Arbeit studieren möchte. Die Hochschule ist bei der Organisation stehst bemüht, aber öfter einfach zu langsam und schlecht organisiert. Dennoch ein gutes Studium, wenn man später in den Human Ressource Sektor oder in den Sozial Bereich möchte.

Besser als erwartet

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Ich habe nicht nur mehr über das Soziale gelernt, weshalb ich den Studiengang eigentlich gewählt hatte. Sonder wir sind in die tiefen des Rechts, der Informatik, der Mathematik und der Buchführung eingetaucht. Ich habe einiges dazugelernt und bin gespannt was ich noch dazu lernen darf.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.