Heranreifender Spitzenstudiengang

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Unser Studiengang war zu Beginn noch nicht ganz optimal strukturiert. Mittlerweile entwickelt sich aber alles sehr zum Positiven und es gibt auch schon eine Anzahl an spannenden Partnerbetrieben und kompetenten Dozenten aus der Praxis. Leider sind 6 Semester für dieses Studium etwas knapp bemessen, 7 wären optimal.

Junger Studiengang

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Leider viele Veränderungen wärend der Studienzeit.
Einige Dozenten sind gänzlich ungeeignet für die Vorlesungen.
Hätte mir oft mehr Praxisbezug gewünscht.
Trotzdem heimische Athmosphäre, man kennt sich und die Dozenten.
Die Stadt ist nur leider fürs Studentenleben auserhalb der Hochschule etwas klein.

Sozialpädagogik

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Prägt das sozialverhalten als auch fürs spätere Leben also sehr Interessant für das Leben nach dem Studium. Z.B wie sich bestimmte Verhaltensweisen auf den gegenüber auswirken. Was man beim Umgang mit Menschen zu beachten hat. Wie man sich in bestimmten Situation richtig vehält.

Ich habe viel über mich selbst gelernt

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Die Lerveranstaltungen haben einen niedrigen bis angemessenen Anspruch, sie sind aufeinander aufbauend, da in den einzelnen Lerveranstaltungen auch oft Bezug auf Inhalte andere Lerveranstaltungen genommen wird.
Allerdings vermisst man bei dem ein oder anderen Dozenten die Motivation, den Studierenden die Lerninhalte näherzubringen etwas.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.