Studieren in Künzelsau- klein aber fein!

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Künzelsau ist ein sehr kleiner Ort, der trotz allem sehr bemüht ist ihn für Studenten attraktiv zu gestalten.
BS ist ein sehr außergewöhnlicher Studiengang, der sehr vielseitig ist. Sehr kleine Gruppen bieten ein optimales LernKlima und ein nahes Verhältnis zum Dozenten.

Betriebswirtschaftliche Fächer top!

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Dozenten in wirtschaftlichen Fächern super! In Sozialmanagement eher das Gegenteil.
Wer sich, wie auch ich für dieses Studiengang interessiert wegen der Vertiefung in Richtung Personalwesen, sollte andere Studiengänge eher vorziehen. (Bsp. Pforzheim).
Wer das ländliche Leben mag ist hier genau richtig! Es ist sehr idyllisch hier aber von einer "typischen Studentenstadt" weit entfernt.

Mein Studium im kleinen aber feinen Künzelsau

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Meine Erfahrung im Studium: der spezielle Studiengang wird nur sehr selten angeboten. Man bekommt einen kompletten Einblick in die BWL mit dem Schwerpunkt Sozialmanagement und kann sich dann für einen weiteren Schwerpunkt (z. B. Personalmanagement) innerhalb des Sozialen Bereichs entscheiden. Zudem haben wir sehr kleine Gruppengrößen in den Semestern – verglichen zu Unis.

Campus Künzelsau

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im erstens Semester, also noch nicht so lange an der Hochschule. Die Organisation klappt super, man bekommt alle Infos per Mail, ist also gut informiert über alles. Da Künzelsau aber nicht unbedingt die Partyhochburg ist, kommt das typische Studentenleben nicht so rüber, worüber aber einer der Profs froh wäre, da er der Meinung ist, Studenten würden zu viel feiern ;-) Auch habe ich manchmal Probleme mit leichter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.