Bewertungen filtern

Studieren in Kleingruppen

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Zuerst war ich an einer Universität eingeschrieben, doch das war mir dann doch viel zu unpersönlich und abstrakt. An der Hochschule Heilbronn am Campus Künzelsau kann man BWL mit interessanten Schwerpunkten studieren. In den Vorlesungen sind 20-70 Studierende. Man kennt sich gegenseitig und auch die Professoren haben einen direkten Draht zu den Studierenden.

Nicht sehr empfehlenswert!

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Kurz und knapp formuliert. Die Erwartungen entsprechen nicht den tatsächlich wahrgenommenen Leistungen. Leider ist das nun mal so, dass es Dozenten schaffen, die persönliche Würde eines Individuums zu verletzen durch Verbote von Toilettenbesuche oder Psychoterror vor Semesterprüfungen. Dozenten sind ambitioniert, Studenten von Prüfungen abzuhalten, um Zeit einzusparen bei der Korrektur. Der gemeinte Dozent erniedrigt die Studenten durch regelmäßige Erklärungen, dass er Studenten nicht als erwachsene, selbstständige Menschen wahrnimmt. Motivierte, bwl-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus Künzelsau

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Man hat viele Vorteile durch das Sponsoring von würth, zum Beispiel die gute Ausstattung der Hochschule, kopieren/drucken umsonst, viel Auswahl in der Mensa. Der Raum D010 verursacht Rückenbeschwerden, ist ein Audimax, sehr eng und unbequem. Der Studiengang BS wird in den allgemeinen Vorlesungen wenig miteinbezogen, eher BK... Sollte sich aber möglicherweise auch ändern jetzt, wenn der Studiengang noch weiter ausgebaut wird, bzw die Hochschule wird auch ausgebaut :)

Kühe Schweine KünzelSAU

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ein super Studium! Dadurch das die Studiengänge vergleichsweise klein sein, kennt man alle Kommilitonen persönlich. Künzelsau als Studienort reicht aus - alles was man für's Studentenleben benötigt ist vorhanden. Während der Vorlesungen kann man schonmal eine Kuh sehen oder den Hahn krähen :) sehr ländlich aber sympathisch!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 12
  • 5
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024