Sozialpädagogik

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Prägt das sozialverhalten als auch fürs spätere Leben also sehr Interessant für das Leben nach dem Studium. Z.B wie sich bestimmte Verhaltensweisen auf den gegenüber auswirken. Was man beim Umgang mit Menschen zu beachten hat. Wie man sich in bestimmten Situation richtig vehält.

Ich habe viel über mich selbst gelernt

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Die Lerveranstaltungen haben einen niedrigen bis angemessenen Anspruch, sie sind aufeinander aufbauend, da in den einzelnen Lerveranstaltungen auch oft Bezug auf Inhalte andere Lerveranstaltungen genommen wird.
Allerdings vermisst man bei dem ein oder anderen Dozenten die Motivation, den Studierenden die Lerninhalte näherzubringen etwas.

Das Leben am Campus in Künzelsau

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Ich befinde mich nun im zweiten Semester des Studiengangs Bwl und Sozialmanagement. Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Das Campusleben ist sehr angeregt und es werden viele Parties und Ausfahrten organisiert. Auf unserem kleinen aber feinen Campus herrscht eine familiäre Atmosphäre und in den einzelnen Kursen kennen sich alle.

Kühe, Schweine, Künzelsau!

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Da der Campus nicht so groß ist, entsteht ein sehr familiäres Zusammenleben und auch eine einfache Zusammenarbeit mit seinen Kommilitonen.
Die Dozenten teilen sich in zwei Kategorien auf: Die Zuverlässigen und die Gleichgültigen - welche man aber an jeder Hochschule antrifft.
Das Wichtigste jedoch ist der Zusammenhalt.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021