Durch Corona viel verpasst, ansonsten gut

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Das Studium sowie die Inhalte sind gut. Es gibt sehr interessante Wahlpflichtfächer und die meisten Dozenten sind nett. Leider habe ich durch Corona viele Expeditionen verpasst, jedoch werde diese nun und auch in Zukunft wieder angeboten. Und auch wenn Künzelsau zunächst abschreckt ist es hier sehr schön wenn man etwas draus macht. Wer Lust hat später mal eine soziale Organisationen zu leiten trifft mit dem Studium die richtige Wahl. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gelungene Brücke zwischen BWL und Sozial

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Das Grundstudium gleicht einem klassischen BWL-Studium mit einigen wenigen Modulen im Sozialbereich. Im weiteren Studien-Verlauf werden fächerspezifische Projekte im Bereich des Sozialmanagements durchgeführt.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen werden die Vorlesungen von kompetenten und fachlich starken Dozenten geführt, welche aufgrund der vergleichsweise geringen Auslastung der Kurse auch auf Individuelle Fragen und Anliegen eingehen können.

Die Studierendengemeinschaft AStA sorgt für spannende und vielseitige Freizeitaktivitäten rund um das Campus-Leben!

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfülltes Studentenleben in Künzelsau

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Hi, ich studiere BS im zweiten Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studiengang!
Was den Studieninhalte betrifft, kann ich nur positives dazu sagen. Anfangs war ich mir sehr unsicher, ob es wirklich die richtige Wahl für mich ist, doch mit der Zeit habe ich viele interessante Themen in der BWL und im Sozialmanagement kennengelernt.
Die Dozenten und Professoren sind alle sehr professionell und hilfsbereit. Mit ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für die Betriebswirtschaft in Sozialorganisationen

Zum Studiengang:
Der Studiengang soll Führungskräfte für soziale Unternehmen ausbilden, weswegen auch der Studieninhalt sehr BWL lastig ist (zumindest bisher, 3. Semester). So lernten wir bisher Kosten- und Leistungsrechnung, Rechnungslegung, Controlling und mehr. Alles Themen die auch in einem profitorientierten Unternehmen eine wichtige Rolle spielen.
Allerdings gibt es auch immer wieder Sozialmanagementthemen, um auf die Arbeit im Non-Profitbereich vorzubereiten, z.B. die Grundlagen des Sozialmanagements. Besonders ab dem 4. Semester soll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.