Enttäuschend

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Ich habe mich sehr auf das Studium und den Studiengang gefreut. Aktuell verfasse ich meine Bachelorarbeit und muss ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht von dem Studium bin.
Für einen Einstieg in die Berufswelt fühle ich mich nur durch meine vorherige Ausbildung ausreichend vorbereitet.
Die Studieninhalte werden nur oberflächlich angekratzt, nichts geht richtig in die Tiefe, egal ob für Controlling oder im HR.

Studiengang mit viel Einblick

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Die einzelnen Lehrveranstaltungen sind aufeinander aufgebaut. Die einzelnen Dozenten sind spezialisiert auf ihre Lehrbereiche und geben sehr viel Input auch später für die Berufswelt. Abwechslung durch viele Projekte gibt es ab dem 4. Semester und je nach dem auch mit Bezug von verschiedenen Unternehmen.

Super Studiengang

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

-Die Gruppengröße in der Vorlesung ist klein gehalten (20-60 Studierende). Dadurch entsteht eine enge Beziehung zum Dozenten und eine gute Lernumgebung.
-Durch die Fallstudien- und Hauptseminararbeit im 6 Semester, wird man sehr gut auf die Thesis vorbereitet.
-Man bekommt einen vollständigen Einblick in die Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Sozialmanagement.
-Durch die Kombination von betriebswirtschaftlichen und sozialen Fächer bietet der Studiengang beste Voraussetzungen für eine spätere Beschäftigung im Sozialbereich oder in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombination aus Bwl und Sozialmanagement

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Wer an einem kleinen, familiären, aber auch durchaus elitärem Campus studieren will, ist hier bestens aufgehoben. Die Hochschule Heilbronn, insbesondere der Campus in Künzelsau genießen einen hervorragenden Ruf. Verbindungen zu verschiedenen Global Playern sind vorhanden, die Arbeitsfindungsquote nach dem Studium ist auch dementsprechend hoch. Zum Studiengang an sich selbst kann ich nur sagen, dass er wirklich die perfekte Kombination aus sozialen und betriebswirtschaftlichen Aspekten ist. Wer auf der Suche nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.