Abwechslungsreich und spannend

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Das Studium ist spannend und abwechslungsreich. Die Dozenten sind kommunikativ und die Verantstaltungen machen Spaß. Die Fächer sind wichtig und wecken das Interesse da sie für das spätere Berufsleben eine hohe Bedeutung haben. Der Stoff ist eng gelegt aber spannend und dank guter technischer Mittel ist die Vorlesung nicht langweilig und trocken sondern durchaus empfehlenswert.

Vorerfahrung eigentlich notwendig

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Es wird behauptet man bräuchte keine Vorerfahrungen bei dem Studium. Ich komme von einem SG und es ist so schwer für mich hinterher zu kommen. Die meisten Dozenten verlieren das Gefühl dafür, zu was wir Studenten in der Lage sind und ziehen ein Programm auf zu hohem Niveau durch. Dennoch ist es machbar und viele der Dozenten unterstützen einen auch. Das Studium an sich ist sehr interessant. Und macht mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studienkonzept mit leichten Abstrichen

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Das Konzept des Dualen Studiums überzeugt mich immernoch komplett und ich würde es jeder Zeit wieder machen.
Die Dozenten sind größtenteils direkt aus der Wirtschaft und können so alle relevanten Themen gut präsentieren, inklusive Einblicke in ihr Berufsleben und Erfahrungen die sie schon gemacht haben.
Die Kursgröße variiert sehr stark, höchstens sind es aber so gegen 30 Leute pro Kurs.
Die Organisation war anfangs etwas chaotisch, wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.