Gutes Lehrkonzept, aber Räumlichkeiten ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Die DHBW hat ein sehr ausgewogenes Studienkonzept, jedoch fehlt am Standort Stuttgart beispielsweise die Mensa. Auch fallen die Computerräume eher klein aus und bieten zum Teil nicht genügend Platz. Die Dozenten sind gut ausgewählt u d bringen die Verbindung Theorie und Praxis sehr gut rüber. Allgemein somit gute Uni.

Die DHBW liefert eine durchschnittliche Leistung

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Mensa an meinem Standort nicht vorhanden. Sehr schlechte Organisation. Nette und kompetente Dozenten. Teilweise Vorlesungsinhalt künstlich in die Länge gezogen um Stunden zu füllen. Alles in allem fühle ich mich aber gut aufgehoben und habe das Gefühl,auch etwas fürs Leben zu lernen.

Zu viele unnötige Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Es werden zu viele Vorlesungen gehalten die nichts mit dem Beruf zu tun haben, aber praxisrelevante Themen werden nicht allzu intensiv behandelt.
Gerne hätte ich mehr Vorlesungen zum Thema Steuerrecht, Bilanzierung und Kostenrechnung und weniger zum Thema Volkswirtschaftslehre etc.

Alles super

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Alles super. Die Lerninhalte sind interessant. Allerdings kann man in den Praxissemestern kaum die gelernten theoretischen Inhalte anwenden, da Theorie und Praxis so gut wie nie übereinstimmen / sich umsetzen lassen.
Alles in allem aber bringt es mehr als ein normales Studium und ist definitiv empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.