Anders als andere Universitäten

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Ich habe bereits an einer normalen Hochschule studiert gehabt. Und das duale System ist natürlich ganz anders. Man ist nur mit etwa 30 Leuten in einem Kurs und man kennt sich einfach untereinander. Die Professoren sind auch total nett und kommen meist aus der Praxis und erzählen über das Berufsleben da draußen. Es ist eine Art Klassenfeeling und das macht auch viel mit der Psyche finde ich wenn der Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

ich habe in meinem Studium an der Hochschule durch die Dozenten nicht nur theoretisch was gelernt sondern auch immer viel darüber wie etwas in der Praxis angewandt wurde. dies lag daran, dass die externen Dozenten aus der Wirtschaft kamen und somit mit uns ihre Erfahrungen teilen konnten. Das fand ich sehr positiv.

Breite BWL-Grundkenntnisse erworben

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Das Studium an der DHBW hilft einem, viele Grundkenntnisse in BWL, VWL, Controlling, Marketing, Personal und Consulting zu bekommen. Zudem kommen die meisten Dozenten aus der Praxis, was den Unterricht auflockert und interessanter macht. Das besondere an der Hochschule ist die Kombination aus dem theoretischen Teil an der DHBW und der praktischen Anwendung in Unternehmen. Der Studiengang ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Sehr praxisbezogen, aufs Wesentliche konzentriert

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Gerade der Studienleiter bemüht sich um eingängige und unterhaltsame Veranstaltungen. Trotz der Masse an Stoff und einem gewissen Schweregrad, wird soweit es geht auf den Studenten eingegangen und dieser als Mensch wahrgenommen und nicht nur als Nummer.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.