Praxisrelevantes Lernen

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

In meinem Bachelorstudium habe ich insbesondere aus der Kombination der Praxis und den theoretischen Inhalten im Studium profitiert. Da alle Dozenten tatsächlich mehrere Jahre in der Praxis gearbeitet haben, können gute Beispiele vorgestellt werden und die Bedeutung der Theorie wird deutlicher.
Die Organisation durch das Sekretariat hat gut funktioniert und die Mitarbeiterinnen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Ausstattung hängt sehr vom Standort ab. Diese war zum Zeitpunkt meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Besonders gut gefällt mir, dass man direkt anwendet was man im Theoriesemester gelernt hat - außerdem ist das Studium sehr abwechslungsreich und kurzweilig, da man den Wechsel zwischen Theorie und Praxis hat,
Achtung: nichts für faule;-) - man muss viel machen und viel lernen - da fällt nichts vom Himmel und man sollte definitiv bereit sein viel Freizeit zu opfern um gute Ergebnisse zu erzielen!

Zusammenhalt

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Das miteinander funktioniert super. Man überstürzt sich gegenseitig und kommt so zum optimalen Ergebniss.
Durch das Duale Studium findet der Austausch sehr Praxisbezogen statt.
Die Dozenten vermitteln Ihr Wissen mit starken Elan und viel Interesse.
Man kann es nur weiterempfehlen.

Online-Vorlesungen mit hoher Qualität

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Die Vorlesungen fanden aufgrund von Corona online statt. Aber es gab keine Qualitätsunterschiede zum Präsensbetrieb. Zusätzlich wurden Lernvideos von den Dozenten hochgeladen, sodass man sich die Inhalte anschauen konnte wann man mochte. Dadurch wurde die "work-life-balance" gefördert.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023