Sehr gutes Studienkonzept mit leichten Abstrichen

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Das Konzept des Dualen Studiums überzeugt mich immernoch komplett und ich würde es jeder Zeit wieder machen.
Die Dozenten sind größtenteils direkt aus der Wirtschaft und können so alle relevanten Themen gut präsentieren, inklusive Einblicke in ihr Berufsleben und Erfahrungen die sie schon gemacht haben.
Die Kursgröße variiert sehr stark, höchstens sind es aber so gegen 30 Leute pro Kurs.
Die Organisation war anfangs etwas chaotisch, wurde im Laufe des Studiums aber gut!
Lehrmittel werden modernste eingesetzt, es gibt sogar MAC Räume, die wir nutzen können.
Sehr positiv finde ich auch die Planspiele und verschiedenen Veranstaltungen zu den Themen Methoden- und Sozialkompetenzen.

• Verknüpfung Theorie und Praxis, kleine Kurse, sehr gute Lehrmittel
  • teilweise vermutlich nicht die gleiche Tiefe wie eine 'normale' Uni

Daniela , 22.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Lean , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Anonym , 20.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Lukas , 08.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Christine , 11.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Laura , 22.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Han , 14.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Maurice , 30.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Jonathan , 24.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Max , 28.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2012