Studiengangdetails

Das Studium "Management & Finance" an der privaten "ADG Business School an der Steinbeis Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Montabaur, Berlin, Dortmund, Hannover, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.4 Sterne, 101 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
15.940 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
18.640 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.8
Dennis , 12.11.2019 - Management & Finance
4.6
Thomas , 25.10.2019 - Management & Finance
4.5
Jenny , 24.10.2019 - Management & Finance

Allgemeines zum Studiengang

Ein Banking and Finance Studium vermittelt angehenden Finanzprofis Fachwissen und Schlüsselkompetenzen, um in der Banken- und Finanzbranche arbeiten zu können. Neben Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden ist vor allem Unternehmergeist gefragt. Der Bachelor oder Master Abschluss an einer staatlichen oder privaten Fachhochschule qualifiziert für anspruchsvolle Berater-, Vertriebs- und Managementfunktionen gleichermaßen. Die Hochschulen bieten Banking and Finance als duales Studium, Fernstudium oder Präsenzstudium an.

Banking and Finance studieren

Alternative Studiengänge

Digitales Business & Management
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil
Management
Bachelor of Arts
mAHS, media Akademie - Hochschule Stuttgart
Game-Produktion und Management
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Management
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Business Development Management
Master of Arts
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Standort mit hochkarätigen Dozenten

Management & Finance

4.8

An der ADG Business School erlebt man eine prägende Zeit neben dem Beruf. Der Standort Montabaur zeichnet sich durch eine tolle Atmosphäre aus. Die Dozenten sind durchweg kompetent und vermitteln die Inhalte in einer kompaten Form an den Präsenztagen.

Gutes Studium - ideal mit Beruf vereinbar.

Management & Finance

4.6

Die Studieninhalte sind gut und werden in den Präsenzen anschaulich präsentiert. Die Dozenten sind motiviert und haben ein hohes Maß an Engagement. Sie stehen auch außerhalb der Präsenzen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Organisation auf dem Schloss ist wirklich vorbildlich. Auch die Studienbetreuung ist wirklich top! Durch die freie Zeiteinteilung ist der Studiengang ideal mit einem Vollzeitjob vereinbar.

Sehr gut organisierte Hochschule

Management & Finance

4.5

Das Studium an der ADG Businnes School findet nicht nur in einer schönen Atmosphäre, dem Hotel Schloss Montabaur, statt, sondern ist auch in der Organisation sehr gut. Bei einem Vergleich mit befreundeten Studenten an anderen Hochschulen wird einem dieser Luxus bewusst. Das Studium an sich neben dem Beruf ist anspruchsvoll, aber dennoch gut schaffbar. Die Dozenten kommen in der Regel aus der Praxis.

Nur positives

Management & Finance

5.0

Hat mir den Job in einer WP Kanzlei ermöglicht. Wissen wurde vertieft.
Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge werden besser verstanden. Dozenten und Betreuung sind super. Man wird nicht im Stich gelassen. Fragen per Mail werden immer zeitnah innerhalb 1 Stunde beantwortet.

Berufsbegleitend

Management & Finance

4.3

Sehr gute Vereinbarkeit mit dem Beruf, optimal wenn man sich berufsbegleitend weiterbilden möchte und zusätzlich neue Netzwerke aufbauen will.

Außerdem exzellente Dozenten mit großem Wissen und besonders der Praxistransfer ist extrem stark und sofort übertragbar auf das eigene Unternehmen.

Gutes berufsbegleitendes Studium

Management & Finance

4.7

Sehr gute Dozenten die nicht nur aus der Theorie kommen, sondern viele auch praktische Erfahrung in der freien Wirtschaft gesammelt haben.

Die Studienorganisation ist super. Bei allen Fragen die aufkommen steht ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und es wird einem schnell geholfen.

Alles in allem kann ich das Studium guten Gewissens weiterempfehlen. 

Super Dozenten

Management & Finance

4.0

- Dozenten verfügen über tolles Fachwissen und können dies gut vermitteln
- Kosten sind eher höher aber in Ordnung
- Organisation muss teilweise selbst übernommen werden, Studienbetreuung könnte etwas besser sein
- moderne Lernansätze
- schlüssige Vorgehensweise. 

Sehr gut für Berufstätige

Management & Finance

4.5

Das Studium eignet sich für Berufstätige, die sich nebenberuflich qualitativ und gleichzeitig flexibel fortbilden möchten.
Die Verzahnung zwischen Berufswelt und Wissenschaft wird von der ADG Business School aktiv gelehrt und gelebt. Die Theorie in den Vorlesungen wird durch Problemstellungen und Erfahrungsberichten aus der Praxis verdeutlicht.
Die Inhalte des Studiums werden spannend vermittelt, wobei es immer Material zur Vorbereitung auf die Kurse gibt, um sich bereits im Vorfeld mit den Themen zu beschäftigen.
Die wissenschaftlichen Arbeiten werden eng von wissenschaftlichen Mitarbeitern der Hochschule begleitet, sodass man selbst bei den ersten wissenschaftlichen Arbeiten ein gutes Gefühl hat.

Insgesamt ist es ein gelungener Studiengang.

Sehr praxisorientiertes Studium

Management & Finance

4.3

Auch wenn mein Bachelorabschluss schon eine Weile her ist, bin ich immer noch davon überzeugt, damals die richtige Wahl in Kombination mit meiner Ausbildung zur Bankkauffrau getroffen zu haben. Die Inhalte waren tiefgreifend und vor allem sehr praxisorientiert, sodass ich vieles noch anwenden kann. Die Betreuung ist sehr individuell und das Studium super organisiert. Von meinem im Studium geknüpften Netzwerk zu Dozenten und Kommilitonen profitiere ich noch heute!

Flexibles Lernen

Management & Finance

4.2

Der Bachelorstudiengang ist durchweg gut organisiert. Durch die Gestaltung der Module und Lernnachweise wird eine gewisse Flexibilität gewährleistet, sodass das Erststudium gut in den Berufsalltag integriert werden kann. Ich würde das Bachelorstudium jederzeit empfehlen.

  • 5
  • 33
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 46 Bewertungen fließen 33 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter