Studiengangdetails

Das Studium "Management & Finance" an der privaten "ADG Business School an der Steinbeis Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Montabaur, Berlin, Dortmund, Hannover, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.4 Sterne, 71 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
15.940 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
18.640 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.3
Catharina , 16.08.2019 - Management & Finance
4.2
Studentin , 08.08.2019 - Management & Finance
4.8
Julia , 01.08.2019 - Management & Finance

Allgemeines zum Studiengang

Ein Banking and Finance Studium vermittelt angehenden Finanzprofis Fachwissen und Schlüsselkompetenzen, um in der Banken- und Finanzbranche arbeiten zu können. Neben Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden ist vor allem Unternehmergeist gefragt. Der Bachelor oder Master Abschluss an einer staatlichen oder privaten Fachhochschule qualifiziert für anspruchsvolle Berater-, Vertriebs- und Managementfunktionen gleichermaßen. Die Hochschulen bieten Banking and Finance als duales Studium, Fernstudium oder Präsenzstudium an.

Banking and Finance studieren

Alternative Studiengänge

Hagener Masterstudium Management
Master of Science
FernUni Hagen, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Hellweg-Sauerland
Game Design & Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Management
Master of Science
Hochschule Mainz
Dynamic Management
Master of Arts
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
Financial Management, Accounting & Taxation
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr praxisorientiertes Studium

Management & Finance

4.3

Auch wenn mein Bachelorabschluss schon eine Weile her ist, bin ich immer noch davon überzeugt, damals die richtige Wahl in Kombination mit meiner Ausbildung zur Bankkauffrau getroffen zu haben. Die Inhalte waren tiefgreifend und vor allem sehr praxisorientiert, sodass ich vieles noch anwenden kann. Die Betreuung ist sehr individuell und das Studium super organisiert. Von meinem im Studium geknüpften Netzwerk zu Dozenten und Kommilitonen profitiere ich noch heute!

Flexibles Lernen

Management & Finance

4.2

Der Bachelorstudiengang ist durchweg gut organisiert. Durch die Gestaltung der Module und Lernnachweise wird eine gewisse Flexibilität gewährleistet, sodass das Erststudium gut in den Berufsalltag integriert werden kann. Ich würde das Bachelorstudium jederzeit empfehlen.

Ausbildung, Studium & Berufserfahrung in Einem!

Management & Finance

4.8

Ich konnte während meiner Studienzeit nicht nur viel theoretisches Lernen sondern parallel auch Berufserfahrung sammeln. Natürlich ist dies auch mit sehr viel Disziplin verbunden und gerade zum Ende des Studiums hin, nicht immer einfach, aber der Fleiß hat sich gelohnt. Die Ansprechpartner sind sehr engagiert und nett!

Zudem ist die Graduierungsfeier ein großes Highlight des Studiums gewesen!

Alles top!

Management & Finance

4.2

Ich habe mich rundum Wohlgefühlt. Alle Dozenten waren fachlich gut. Die Vorlesungen waren spannend und praxisnah gestaltet. Lediglich das Fach Marketing gefiel mir nicht. Hier wurde in der Vorlesung zunächst sehr ausführlich über vermeintlich einfache Themen gesprochen, dann aber würden wichtige Themen überflogen. Im Endeffekt hat es aber doch nicht geschadet

Super Studium neben dem Beruf

Management & Finance

4.2

Ich habe nach meiner Ausbildung neben dem Beruf angefangen zu studieren. Das Studium in Montabaur ist perfekt darauf abgestimmt, vollzeit zu arbeiten. Natürlich muss man eine Menge Motivation mitbringen, um beides zu stemmen. Aber die Uni und die Dozenten sind gut

Sehr gut mit dem Beruf vereinbar

Management & Finance

4.0

Das Studium ist durch die geringe Präsenzzeit gut mit dem Beruf vereinbar. Die Dozenten kommen meist aus der Praxis und können die Lehrinhalte daher sehr praxisorientiert wiedergeben. Da die Kommilitonen ebenfalls berufstätig sind, können hier wertvolle Kontakte für das Berufsleben geknöpft werden.

Tolle Universität

Management & Finance

5.0

Die Vorlesungen und Skripte haben ein angemessenes Niveau. Leider ist es Pflicht eine Tagespauschale zu bezahlen, unabhängig von der Inanspruchnahme. Ist aber wahrscheinlich nicht anders darstellbar. Die ausgegebenen Ipads sowie das PDF Bearbeitungstool sind gut.

Top Universität - einfach vereinbar mit dem Beruf

Management & Finance

5.0

Meine Erfahrungen aus bisher 5 Semestern Studium sind durchweg positiv. Neben hervorragenden Studieninhalten, Top Dozenten und strukturierter Vorbereitung hat mich besonders der Rahmen des Studiums nachhaltig beeindruckt. Die Gruppengrößen sind mit ca 30 Personen klein gehalten, was den Lernerfolg verbessert. Der Umgang mit den Dozenten ist immer äußerst positiv aufgefallen. Die Dozenten bringen umfassendes Fachwissen und praxisnahe Aufgabenstellungen mit. Positiv aufgefallen sind ebenso die Mitarbeiter der ADG Business-School. Es wird den Studenten viel organisatorischer Aufwand abgenommen, was das Studium neben dem Beruf erleichtert. Die Klassenbetreuer sind immer für Probleme der Studenten erreichbar und helfen lösungsorientiert den Studenten.

Bankkaufmann

Management & Finance

4.4

Sehr gutes Studium. Lehrmittel auf hohem Niveau. Einziger Abstrich, wenn aufgrund Krankheit nicht der tatsächliche Dozent die Vorlesung hält. Sehr gut organisiert, Hotelkosten werden leider jedes Jahr erhöht. Der Campus ist in einem modernen Zustand an einer tollen Location.

Bestes Studium für Berufstätige

Management & Finance

4.3

Bei der Adg Business school kann man ohne Probleme nebenberuflich studieren. Man hat wenige Präsenzen, da viel in der Vorbereitung läuft. Die Skripte sind sehr gut gestaltet und gut verständlich. Die Dozenten versuchen einem immer alles zu erklären und sind kompetent und haben viel Erfahrung und Beispiele aus dem Arbeitsalltag, da die meisten Hauptberuflich in Betrieben arbeiten. Rundum ein gutes Studium

  • 4
  • 26
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 38 Bewertungen fließen 25 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter