Connecting

Es ergeben sich super Möglichkeit am Standort oder via Lerngruppen neue Menschen kennen zulernen und entsprechend sein Netzwerk zu erweitern mit ambitionierten
Denkern von Morgen. Es gibt eine Vielzahl an kompetenten Dozenten, welche ihre Begeisterung an die Studenten übertragen können.
Das Studium ist parallel zur täglichen Arbeit gut vereinbar, Struktur ist hier der Schlüssel. Die Studentenorganisation steht mit Rat und Tat zur Seite.

Praxisbezug optimal

4.8

Der Praxisbezug des Studiums ist optimal umgesetzt. Studieninhalte sind aktuell und nah am Geschäftsbetrieb von Banken etc.. Man kann viel für den eigenen Alltag mitnehmen!
Die Vorlesungen sind kompakt und gut strukturiert und die Dozenten sehr kompetent.
Die hybriden Veranstaltungen funktionieren auch sehr gut!

Kann ich empfehlen

Es sind viele Studierende aus andere Volks und Raiffeisenbanken vorhanden somit kann man es neben dem Studium auch nutzen um sich ein Netzwerk aufzubauen. Mittlerweile is auch alles digital möglich was auch sehr entspannt ist alles funktioniert einwandfrei.

Stark durch Corona!

Trotz Corona bin ich bisher sehr gut durch das Studium (Management&Finance) gekommen. Die Herausforderungen konnte ich durch die Organisation der Uni gut meistern. Abgesehen davon sind die Dozenten hervorragend, die Studien-Orga hilfsbereit und schnell und auch bei der Bachelorarbeit fühle ich mit gut begleitet.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024