Studienbewertung

Ich bin aktuell im 4. Semester und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Einerseits auf fachlicher Ebene konnte ich durch das berufsbegleitende Modell das theoretisch erlernte Wissen in der Praxis anwenden. Andererseits habe ich ein Prozess der Persönlichkeitsentwicklung durchlaufen. Ich habe viele neue Leute kennengelernt mit denen ich mich austauschen konnte. Reflektiert kann man sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war.

Gleichzeitig Arbeiten und Studieren an der ADG

Ich befinde mich aktuell im sechsten Semester des Studiums und sitze an meiner Bachelorarbeit. Nach den nun fast drei Jahren des Studiums kann ich mit voller Überzeugung behaupten, dass ich den Schritt des berufsbegleitenden Studiums an der ADG an keinem Tag bereue.

Die Vorlesungen sind digital wie in Präsenz gut gestaltet und organisiert. Während man nicht jedes Modul in der Praxis benötigt oder aus eben dieser kennt, wird durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Hochschule und super Betreuung

Ich habe die Hochschule als sehr hilfsbereit und modern erlebt. Die Betreuung durch das Orga-Team ist wirklich sehr gut und die Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten ist spitze. Bei Fragen kann man sich immer melden und es findet eine enge Begleitung des Studiums statt!

Sorglosigkeit

Die gute Organisation seitens der Hochschule, sorgt für ein angenehmes Leben. Studenten andere Unis können nur davon träumen. Die kleinen Gruppen machen das gemeinsame Arbeiten einfacher und sorgen für ein entspanntes Klima in und um die Vorlesungen herum.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024