Praxisnahes Lernen

Das Studium bietet durch die 4 Grundlagen-Semester in BWL und den dann aus wählbaren Spezifizierungen eine kompetente Wissen Vermittlung. Dabei waren/ sind die Lehrveranstaltungen auf einen anspruchsvollen Niveau, trotzdem aber gut dual händelbar. Unterstützen hierbei sind die praxisorientierten Dozenten, welche nicht nur Theorie vermitteln können. Als Digitaler Student der ADG waren Prüfungen, Lehrveranstaltungen und Networking in den bisher absolvierten 5 Semestern gut möglich.
  • Digitalität, Praxisnah
  • Bewertung von Transferarbeiten (leider bis Dato zu wenig Feedback um sich stetig verbessern zu können)

Maximilian hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    65% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Lieber Maximilian,

vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut uns, dass du so zufrieden mit deinem Studium bist.

Wann immer du Fragen, Anregungen oder auch mal Grund zur Kritik haben solltest, komme einfach auf uns zu. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße vom Schloss

Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
07.09.2023

Max , 12.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Xy , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
K. , 27.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 08.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kira , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
A. , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leonie , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
David , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Maximilian

• Studienbeginn: 2021