Gut neben dem Job

Das Studium ist sehr gut auch neben der Ausbildung zu schaffen da es durch seltene aber dafür gut komprimierte Präsenzveranstaltungen alles für die Klausur geklärt wird. Sonst muss man nichts abgeben oder so deshalb hält sich der Lernaufwand in Grenzen was gut mit dem Job passt.

Kira hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    70% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    83% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 45% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    67% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    79% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 76% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Kira,

vielen Dank für deine positive Bewertung! Es freut uns, dass du so zufrieden mit deinem Studium bist. Neben den Klausuren stehen in Kürze die Projektarbeiten (schriftliche Ausarbeitungen) an. Hier geht es insbesondere um den Wissenstransfer ins eigene Unternehmen. Sicher wirst du auch hieraus einen großen Nutzen für dich und dein Unternehmen ziehen können.

Wann immer du Fragen, Anregungen oder auch mal Grund zur Kritik haben solltest, komm einfach auf uns zu. Wir helfen dir gerne weiter. Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute!

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
11.03.2024

Max , 12.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Xy , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
K. , 27.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 08.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
A. , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leonie , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
David , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Noah , 01.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Kira

• Studienbeginn: 2023