Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und gut organisiert. Durch die acht Präsenztage je Semester ist das Studium gut neben der Arbeit zu schaffen. Zur Zeit finden die Vorlesungen und Klausuren online statt, was ebenfalls gut funktioniert. Ich kann das Studium weiterempfehlen.

Angehender Bachelor

Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)

Ein zielgerichteter, organisatorisch guter Ablauf innerhalb des Studiums.

Das Studium bereitet einen insofern vor, dass die theoretischen Inhalte sehr gut transferorientiert mit der Praxis im entsprechenden Unternehmen durchgeführt werden kann.

Dies wird konsequent und sehr gut gehandhabt in den klaren Aufgaben der Transferarbeiten.

In den Präsenzen darf aber mehr von Seiten der Dozenten auf diese Themen eingegangen werden.

Zum wissenschaftlichen Arbeiten ist Potential nach oben, dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozenten und super Vorlesungen

Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)

Aktuell studiere ich im 4. Semester an der ADG Business School und bin begeistert von der Qualität der Dozenten und der Lehrmaterialien. Im ganzen bietet die Business School eine super Möglichkeit nebenberuflich zu studieren und das theoretische Wissen dann im Unternehmen anzuwenden. Transferarbeiten ermöglichen die Verbindung von Lehrinhalten und der Arbeit.

Wenig pers. Kontakt - aber top Online-Vorlesungen

Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)

Online-Vorlesungen werden meist sehr gut umgesetzt. Es fehlt etwas der persönliche Kontakt zu den Mitstudierenden etc. (klar, extern begründet). Bei all meinen organisatorischen Fragen wurde ich bislang durchweg gut betreut.

Freue mich (immer noch) auf meine erste Präsenz. :-)

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021