Verschenktes Potential

Leider verschenktes Potential.
Viele unnötige Lehrveranstaltungen . Praktisch nah, jedoch lässt das Know-how mancher Dozenten Luft nach oben.
Schönes Hochschulgelände und sehr modern gestaltet.
Das Studium ist Erfahrungsgemäß, sehr auf BWL ausgelegt und zu wenig auf die Informatik.

Eine praxisorientierte Erfahrung

Information Management Automotive (B.Sc.)

Bis auf 1-2 komische professoren ein durch und durch nicer studiengang, der einen sehr praxisorientiert auf den späteren Beruf vorbereitet. Die profs kommen aus der Industrie und wissen was sie uns vermitteln. Ausserdem ist es deutschlandweit der einzige in der art. Top!!

Facettenreich

Information Management Automotive (B.Sc.)

Vollkommen überrascht über die Vielfältigkeit, es ist für jeden etwas mit dabei und jeder kann eine Zukunftsperspektive in einem der Fächer finden. Angenehme Vorlesungsatmosphäre und moderne Gebäude. Angrenzender Park lädt zum lernen ein. Rundum offenes und positives Umfeld.

Soweit bestens

Hallo zusammen,
ich bin IMA Studentin im 1. Semester und kann natürlich noch nicht all zu viel über den Studiengang reden. Nichtsdestotrotz bin ich soweit super begeistert. Ich mag die Studieninhalte, vor allem wenn es um die neuen Technologien handelt, und bin auch mit den Professoren/Dozenten super zufrieden.
Ich finde den Mix mit der IT, dem Wirtschaftlichen und Technischen spannend. Ich kriege Einblicke in verschiedene Bereiche und erfahren dadurch auch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023