Geiler Studiengang

Information Management Automotive (B.Sc.)

Ich muss sagen, dieser Studiengang ist einfach cool. Man lernt extrem viel durch die Professoren und lernt sich noch mehr zu begeistern für die Automobil Industrie.
Bisher ist der Studiengang extrem Interessant, außerdem ist es nicht schwierig dem Unterricht zu folgen und man kann gut darauf lernen.
Ich würde jeder Person diesen Studiengang empfehlen, welche sich für Autos und Mobilität interessiert. Natürlich ist auch Wirtschaftsinformatik mit dabei, dafür sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierte Inhalte

Information Management Automotive (B.Sc.)

Die Inhalte der Lernveranstaltungen sind aktuell und zukunft-, sowie praxisorientiert. Die Dozenten sind in den meisten Fällen sehr erfahren und kompetent in ihrer Rolle. Meiner Meinung hat dieses Studium einen größeren Stellenwert sowie mehr Aufmerksamkeit verdient!

Grundlagen mit aktuellem Bezug auf die Branche

Information Management Automotive (B.Sc.)

1a Studium welches nicht nur das rein betriebswirtschaftliche und Informatischr beibringt. Der Praktische Bezug auf die Automobilbranche ist enorm! In vielen verschiedenen Fallstudien erörtert man die verschiedenen Bereiche der Branche sowie deren Trends.

Sehr breit gefächert - für mein Empfinden zu breit

Information Management Automotive (B.Sc.)

Das Studium ist im Grunde genommen in drei thematische Säulen gegliedert: BWL, Informatik und automobilspezifische Fächer. Dadurch lernt man von allem etwas, was durchaus hilfreich sein kann, um zu sehen was einen am meisten für das spätere Berufsleben interessiert. Jedoch bekommt man alles nur oberflächlich vermittelt und hat in keinem Bereich wirklich tiefere Fachkenntnisse. Zudem ist es allein durch den Zusatz Automotive in der Bezeichnung des Studiengangs schwierig später in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023