Breit gefächerte weitere Möglichkeiten

Information Management Automotive (B.Sc.)

Information Management Automotive ("IMA") hat den großen Vorteil, dass das Angebot an weiterführender Arbeit sehr breit gefächert ist. So ist man nicht, wie zu Beginn gedacht, darauf beschränkt, in der Automobilindustrie zu arbeiten sondern kann seine erworbenen Kenntnisse auch auf andere Industrien ausweiten und sie dort einsetzen.
Programmieren macht einen großen Teil des Lernstoffes aus, doch ich habe zum Beispiel noch nie in meinem Leben zuvor programmiert, und habe jetzt eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufällig Zufrieden :)

Information Management Automotive (B.Sc.)

Ich selber bin da eher reingerutscht, da ich anfangs nicht wusste was ich studieren soll. Selber hatte ich nie ein großes interesse an Autos und konnte sie nur an deren Farbe unterscheiden. Heute geh ich da mit voller Faszination ran, da es in dem Studiengang überhaupt nicht um die größte PS anzahl geht. Du lernst das Programmieren von Java und C++ und nebenbei auch noch viele Betriebswirtschaftliche Inhalte mit bezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

IMA - Information Management Automotive

Information Management Automotive (B.Sc.)

IMA ist ein neuer und spannender Studiengang. Mir persönlich gefällen besonders die, speziell auf die Autobranche, ausgerichteten Themen. Alles ist sehr aktuell und informativ. Ein Studiengang für alle, die gerne in der Automobilbranche durchstarten möchten.

Studieren an der HNU

Information Management Automotive (B.Sc.)

Ich studiere nun im 3 Semester an der Hochschule in neu-Ulm und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht ! Die Studierenden und Professoren sind alle sehr nett und vor allem ist der persönliche Bezug vorhanden. Außerdem werden uns tolle Exkursionen ermöglicht!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023