Brücke zur Karriere

Information Management Automotive (B.Sc.)

Das Studium des Information Management Automotive hat mir ein breites Spektrum an Wissen und Fähigkeiten vermittelt, die ich in der Automobilbranche erfolgreich einsetzen kann. Ich habe gelernt, wie ich komplexe Probleme lösen, Daten effektiv analysieren und innovative Technologien nutzen kann, um die Effizienz und Leistung in der Industrie zu verbessern. Darüber hinaus konnte ich meine Teamarbeit- und Kommunikationsfähigkeiten stärken und habe wertvolle Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit tollen Zukunftsaussichten

Information Management Automotive (B.Sc.)

Da es sich hauptsächlich um Wirtschaftsinformatik mit einem Schwerpunkt im Bereich Automobilindustrie und Mobilität handelt, und damit soz. 3 Fachbereiche abgedeckt werden, wirken die Studieninhalte manchmal etwas oberflächlich. Allerdings wird das m.E. durch die praktische Erfahrung, zum einen im IMA-Labor, zum anderen durch Exkursionen und vor allem durch das praktischen Wissen der Dozenten ausgeglichen.
Die Dozenten und Lehrbeauftragten geben sich wirklich Mühe, die Sachverhalte gut zu vermitteln und bieten viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engaged vs. Unmotivated Professors

Information Management Automotive (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang. An der HNU haben wir viele engagierte Professoren, die ihre Lerninhalte durch ihre Praxiserfahrungen sehr gut an die Studierenden vermitteln. Leider gibt es jedoch auch Professoren, die sich auf ihrem Status beruhen und ihre Lerninhalte entsprechend schlecht beziehungsweise unmotiviert und lückenhaft wiedergeben. Diese Vorlesungen wirken sich dann negativ auf die Studienleistung der Studierenden aus. Es ist schade, dass solch ein innovativer Studiengang durch einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr schlechte Organisation

2.4

Die HNU ist von außen schön und modern, sowas erwartet man natürlich dann auch von den Lehrveranstaltungen. Leider ist dies nicht der Fall, es gibt Veranstaltungen ohne Skripte, die teilweise nicht digitalisiert sind aber veraltete (digitale) Inhalte näher bringen möchten. Die Organisation der Uni ist leider ganz schlimm, Pflichtveranstaltungen werden nicht ordnungsgemäß angekündigt, Dozenten sind zum Teil absolut nicht objektiv. Könnte ich nochmal entscheiden, würde ich hier niemals studieren.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023