IMA hat noch einige Baustellen

Information Management Automotive (B.Sc.)

Vorab über mich und was mein Beweggrund ist eine sehr ausführliche Rezension über den Studiengang zu verfassen:

Ich gehöre zu den besten 10% der Studierenden (bescheinigt durch die HNU) übergreifend bezogen auf alle Studiengänge, also nicht nur Information Management Automotive. Dies erwähne ich deswegen da nicht der Eindruck entstehen soll, dass meine negative Bewertung des Studienganges aufgrund schlechter Noten, Frust oder Ähnlichem entstanden ist.

Derzeit bin ich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung, es ist sehr praxisorientiert

Information Management Automotive (B.Sc.)

Der Studiengang hat mehr Wirtschaftsfächer als ich gedacht habe. Mir ist es lieber wenn wir mehr Informatik haetten aber ich bin trotzdem zufrieden. Die Professoren geben sich alle Mühe, es gibt am Ende hab jedes Semesters eine Evaluation und die Professoren nehmen unser Feedback sehr ernst und setzen unsere Vorschläge auch um.

Neuer Studiengang mit spannenden Inhalten

Information Management Automotive (B.Sc.)

Unser Jahrgang war damals ziemlich am Anfang der Gründung des Studiengangs, somit veränderte sich während des Studiums noch viel und bspw. könnten wir noch keine der zu wählenden Schwerpunkte wählen, sondern es mussten die einzigen 2 vorhandenen genommen werden.
Alles in allem ist es ein empfehlenswertes Studium für jeden der Interesse an der IT und der Automobilwirtschaft hat! Ich würde es glatt nochmal studieren.

Gutes Studium als Einstieg

Information Management Automotive (B.Sc.)

Als Einstieg ins Berufsleben (vorzugsweise mit einem Wunsch in Richtung IT & Automotive) eignet sich dieses Studium sehr gut.

DIe Studieninhalte sind gut aufgeteilt in verschiedene Felder: IT, Automotive, BWL.
Letztendlich bekommt man Basiswissen in allen 3 Feldern vermittelt und kann dieses Basiswissen durch Wahlpflichtfächer erweitern/vertiefen.

Die Dozenten kommen meist direkt aus der Praxis, was die Vorlesung sehr praxisorientiert macht. Gerade im Bereich IT (welcher zwangsläufig einen großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023